Kreisliga 1: SC Pinneberg kann Hemdingen-Bilsen nicht empfangen

Auf dem Grandplatz an der Raa kann am Freitagabend nicht gespielt werden.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Von vornherein war Skepsis erlaubt, als der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes für Freitag, 13. Januar ein Nachholspiel auf der Sportanlage an der Raa ansetzte. „Wenn, dann spielen wir auf Grand“, erklärte Mike Treede, Betreuer des SC Pinneberg, am Dienstag auf Nachfrage von SportNord. Doch die Regenfälle am Mittwoch und Donnerstag sorgten dafür, dass nach dem Rasen- auch der Grandplatz unbespielbar wurde und der SCP den TuS Hemdingen-Bilsen nicht empfangen kann. „Leider muss das Spiel ausfallen“, erklärte Treede am Freitagvormittag auf Nachfrage von SportNord.

Wann die Begegnung nun über die Bühne gehen soll, ist noch fraglich. Sicher ist, dass auch das für Sonntag, 15. Januar geplante Test-Derby des SCP beim West-Bezirksligisten VfL Pinneberg ausfällt. „Wir haben die Partie abgesagt, weil uns drei, vier Spieler fehlen, die gegen so einen starken Gegner wichtig wären", so Treede, der in Erinnerung daran, dass durch den SCP-Abstieg im Mai 2022 schon mögliche Pflichtspiele gegen den VfL verpasst worden waren und im Sommer auch ein geplanter Test gegen die VfL-Reserve ausgefallen war hinzufügte: „Mit einem Duell gegen meinen Ex-Klub soll es irgendwie nicht sein.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel