A-Kreisklasse 7: Sternschanze III vorzeitig Herbstmeister


Nach zuvor zehn Siegen in Folge war der SC Sternschanze III Mitte Oktober leicht ins Straucheln gekommen: Einer 2:4-Niederlage beim VSK Blau-Weiß Ellas folgte ein 1:1-Unentschieden beim FC Alsterbrüder II. Am Sonntag kehrte die SCS-Dritte nun aber auf die Erfolgsspur zurück: In ihrem letzten Hinrunden-Heimspiel feierte sie einen 6:2-Kantersieg gegen das Schlusslicht Grün-Weiß Eimsbüttel IIi und sicherte sich damit vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der A-Kreisklasse 7.

„Von Anfang an standen wir hoch und haben versucht, Grün-Weiss Eimsbüttel durch aggressives Pressing aus dem Konzept zu bringen“, hieß es auf der facebook-Seite von Sternschanze III, das bereits in der ersten Minute in Führung ging: Khaled-Mario Teldja jagte den Ball aus 20 Metern brachial zum 1:0 ins GWE-Gehäuse. In der Folge waren die Höhepunkte allerdings rar gesät. Ein Eigentor des Eimsbüttelers Raphael Thiele, das im maßgeblichen DFB-Net als Treffer von SCS-Akteur Gwenael Kervella gewertet wurde (39.), sorgte für den 2:0-Pausenstand. Und in Bezug auf den zweiten Durchgang stellten die Verantwortlichen der Schanzen-Kicker auf ihrer facebook-Seite zufrieden fest: „Unseren Ballbesitz-Fußball konnten wir ab der 45. Minute deutlich besser auf den Platz bringen.“

Nach einer knappen Stunde bauten die Hausherren ihren Vorsprung aus, als Modou Gaye das 3:0 gelang (59.). „Trotz viel Ballbesitz und deutlicher Führung schlichen sich immer wieder Fehler im Aufbauspiel ein“, hieß es allerdings auf der facebook-Seite. So konnten die Grün-Weißen durch einen Fernschuss von Daniel Ermel zum 3:1 verkürzen (61.). Im direkten Gegenzug krönte Martin Vosberg einen herrlichen Spielzug der Heim-Elf mit dem 4:1 (62.). Einen weiteren Fehler von Sternschanze nutzte erneut Ermel zum 4:2 (72.). In der Schlussphase schraubten Lennart Ohnesorge (81.) sowie Lino El Ouali per Elfmeter (85.) das Ergebnis noch zum 6:2-Endstand in die Höhe.

 Redaktion
Redaktion Artikel