Schleswig-Holstein-Liga: Tramm bleibt SVT-Co-Trainer


Beim SV Todesfelde, der in der Schleswig-Holstein-Liga aktuell Tabellen-Vierter ist, setzt der Sportliche Leiter Sven Firsching auf Kontinuität und verlängerte den Vertrag mit Co-Trainer Sven Tramm (34) vorzeitig bis zum 30. Junu 2015. Zuvor hatte bereits SVT-Chefcoach Saschas Sievers seinen ursprünglich am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis um zwei weitere Jahre verlängert (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Tramm, ehemaliger Spieler des VfB Lübeck, steht den Todesfeldern seit Anfang der Saison als Assistent von Sievers zur Verfügung. Der SVT ist nach der A-Jugend der SG Trave 06 seine zweite Trainerstation. „Tramm ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Trainer und der Mannschaft und erfüllt diese Aufgabe optimal. Er ist ein absoluter Experte, das steht außer Frage“, kommentierte Firsching die Einigung mit dem Assistenzcoach und ergänzte: „Durch die Vertragsverlängerung ist Kontinuität in der Arbeit gewährleistet und wir sind zuversichtlich, dass die längerfristige Etablierung im oberen Bereich der Schleswig-Holstein-Liga gelingt und die zahlreichen SVT-Fans weiterhin attraktiven Fußball an der Dorfstraße erleben werden!“

Auch Cheftrainer Sievers zeigt sich zufrieden: „Ich bin froh, dass das Trainerteam zusammenbleibt und wir in der kommenden beiden Jahren weiterhin gezielt mit der Mannschaft arbeiten können!" Firsching betonte abschließend: „Beide Trainer tragen unseren Kurs der Konsolidierung des Vereins und das Erreichen der gesteckten Ziele voll mit. Die Laufzeit der Verträge erlaubt es nunmehr, in Ruhe zu arbeiten und auch mittelfristig zu planen. Dabei werden der Vorstand und die Sportliche Leitung weiter nach Kräften unterstützend tätig werden!“ Positiv: Auch Offensivmann Oliver Zebold (26), der im Sommer 2011 vom Nachbarklub SV Schackendorf nach Todesfelde gekommen war, verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Gelb/Blauen um weitere zwei Jahre.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel