Kreisliga 1: Kaufmann ab sofort beim Moorreger SV

Jonas Kaufmann kickt ab sofort für den Moorreger SV.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Mit dem am Sonntag im Nachhol-Derby gegen die Sportfreunde Uetersen errungenen 5:0-Kantersieg gegen die Sportfreunde Uetersen vergrößerte der Moorreger SV seinen Vorsprung auf die Abstiegszone auf acht Punkte. Eine weitere gute Nachricht konnte MSV-Betreuer Stefan Puttmann anschließend gegenüber SportNord vermelden: Mit Jonas Kaufmann gibt es am Himmelsbarg einen weiteren Neuzugang, der aufgrund einer zweijährigen, verletzungsbedingten Pause ab sofort spielberechtigt ist

In seiner Jugend kickte Kaufmann unter anderem für den TSV Uetersen in der A-Junioren-Oberliga Hamburg. Anschließend führte sein Weg über den Hetlinger MTV (ein Einsatz in der Bezirksliga West) zu seinem Heimatverein TuS Appen. „Erst einmal wird er unsere zweiten Herren verstärken“, berichtete Stefan Puttmann. Sofern Kaufmann bei der MSV-Reserve, die in der B-Kreisklasse 1 zurzeit Tabellen-Zwölfter ist, „fit werden und zu alter Stärke zurückfinden sollte“, sei er aber „sicherlich auch ein Kandidat für die Liga-Mannshaft“, betonte der Betreuer.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel