Landesliga Hammonia: Rasensport Uetersen befördert Etling

Frederik Etling, hier noch im Spielertrikot der Uetersener Rasensportler, fungiert nun als Manager.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

In den ersten drei Landesliga-Saisonspielen stand Frederik Etling als Verteidiger in der Start-Elf von Rasensport Uetersen. Dann erlitt er aber am 14. August gegen den Kummerfelder SV (0:4) bei einem selbst begangenen Foul an Enzo Simon eine Bänderverletzung und konnte seitdem nicht mehr aktiv mitwirken. Nun beschloss der Rasensport-Vorstand, den 24-Jährigen zu befördern und ihm als Sportlichen Leiter sowie Liga-Manager die Verantwortung zu übertragen.

Diesen Schritt, der bereits im Zuge der Trennung von Trainer Jens Schmanke, der Etling im Sommer vom SC Pinneberg mit ins Rosenstadion gebracht hatte, vermutet worden war, bestätigten die Rasensport-Verantwortlichen nun offiziell auf ihrer facebook-Seite. Dort betonten sie, dass die Position für Etling „kein Neuland“ sei, da er „in ähnlicher Funktion bereits beim SC Pinneberg agiert“ habe. „Außerdem verfügt Etling über ein großes Netzwerk, welches er auch schon für Raspo Anfang der Saison nutzte. Seine vorrangige Aufgabe wird es sein, willige Spieler zu motivieren, die ab Januar unser Team verstärken. Der Verein wird das unterstützen und hofft, dass diese Spieler auch den Weg und somit den Neuaufbau in der Bezirksliga mitgehen.“ Als Spieler war Etling in seiner Jugend beim FC Eintracht Norderstedt und SV Eichede ausgebildet worden. Darauf folgten Herren-Stationen beim TuS Hartenholm, bei Eintracht Norderstedt, beim VfL Pinneberg (neun Oberliga-Spiele/ein Tor) sowie beim SCP.

Daran, den am Sonntag von Tim Algner, Stürmer des FC Alsterbrüder, im Rahmen des 4:0-Siegs in Uetersen offerierten Vorschlag („Ihr seid mit Abstand Letzter – meldet euch doch einfach vom Spielbetrieb ab und nervt die anderen Mannschaften nicht mehr.“) in die Tat umzusetzen, denkt also offensichtlich niemand bei den Rasensportlern, die in der Landesliga Hammonia punktlos das Tabellenende zieren.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel