A-Kreisklasse: Es gibt zwei weitere Meister

Haben den Titel in der A-Kreisklasse 1 vorzeitig sicher: Die Kicker des TSV Sparrieshoop.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Am letzten April-Wochenende konnten im Rahmen des 29. und vorletzten Spieltages in den acht A-Kreisklassen-Staffeln mit dem TSV Sparrieshoop und dem SC Victoria Hamburg V, der allerdings die Schützenhilfe des 1. FC Quickborn II benötigte, zwei weitere Mannschaften ihren vorzeitigen Titelgewinn perfekt machen. Nur in zwei Kreisklassen, den Staffeln 7 und 8, ist das Titelrennen damit vor dem letzten Spieltag noch offen.



A-Kreisklasse 1

Meister: Der Spitzenreiter TSV Sparrieshoop sicherte sich am vergangenen Sonntag mit einem 4:0-Sieg bei SuS Waldenau den Titel und den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga. Zwar liegt „Sparre“ nur drei Punkte vor dem Tabellen-Zweiten SC Cosmos Wedel II – aber die „Cosmonauten“ haben in dieser Saison kein Spiel mehr zu absolvieren. Und die dahinter folgenden Teams TSV Holm, Gencler Birligi Elmshorn und Hetlinger MTV II können die Sparrieshooper ebenfalls nicht mehr einholen.



A-Kreisklasse 2

Meister: Der Spitzenreiter Klub Kosova II hatte den Titel und den Aufstieg in die Kreisliga bereits vor dem am vergangenen Sonntag errungenen 5:0-Kantersieg gegen den Harburger TB III sicher.

Vizemeister: Der Tabellen-Zweite Hellas United hatte den Silber-Rang schon vor dem am vergangenen Sonntag errungenen 4:3-Sieg gegen Juventude sicher. Dass das Hellas-Team einen 1:3-Rückstand noch zum Sieg drehte, war aber für den Punkte-Quotienten, der über den zusätzlichen Aufstieg in die Kreisliga entscheidet, trotzdem wertvoll.

Dritter Platz: Der Tabellen-Dritte FC Veddel United hatte schon vor seinem am vergangenen Sonntag errungenen 14:3-Kantersieg gegen den SV Vorwärts 93 Ost den Bronze-Rang sicher.



A-Kreisklasse 3

Meister: Der Spitzenreiter TuS Dassendorf II hatte den Titel und den Aufstieg in die Kreisliga schon vor seinem am vergangenen Sonnabend errungenen 10:2-Kantersieg bei der TSV Reinbek II sicher.



A-Kreisklasse 4

Meister: Der Spitzenreiter KS Polonia räumte am vergangenen Freitagabend mit einem 4:0-Sieg im direkten Duell mit dem Rang-Dritten Hafen City FC letzte Zweifel am Titelgewinn und am Aufstieg in die Kreisliga aus.



A-Kreisklasse 5

Meister: Der Spitzenreiter HSV Barmbek-Uhlenhorst IV hatte schon vor dem vergangenen Wochenende, an dem er wegen des Rückzugs des TSV Wandsetal IV spielfrei hatte, den Titel und den Aufstieg in die Kreisliga sicher.



A-Kreisklasse 6

Meister: Der Spitzenreiter SC Victoria Hamburg V hat trotz seiner am vergangenen Sonntag bezogenen 2:4-Niederlage beim SV Friedrichsgabe den Titel und den Aufstieg in die Kreisliga sicher. Denn der vorherige Tabellen-Zweite TuRa Harksheide III verlor verlor zeitgleich ebenfalls beim 1. FC Quickborn II mit 1:2. Die FCQ-Reserve hat als neuer Rang-Zweiter bei fünf Punkten Rückstand auf die Victoria-Fünfte und nur noch einer offenen Partie aber keine Titelchance mehr.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel