Kreisliga 4: Barsbütteler SV II mit größerem Trainerteam

Marc Wiench fühlt sich wohl im Team-Kreis des Barsbütteler SV II, den er auch in der kommenden Saison trainiert.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

„Im nächsten Jahr werdet ihr so feiern.“ Dies prognostizierten Marc Wiench und Steven Stolten ihren Spielern des Barsbütteler SV II am 17. April, als sie nach einer 3:4-Niederlage aus nächster Nähe miterlebten, wie die Kicker von Croatia ihren Titelgewinn bejubelten. Am Saisonende wurde die BSV-Reserve mit zehn Zählern Rückstand auf den kroatischen Klub Vizemeister der Kreisliga 4.

In die neue Spielzeit gehen die Barsbütteler mit einem in Teilen neu formierten Trainerteam. Während Chefcoach Wiench und Co-Trainer Stolten an Bord bleiben, kommt mit Janik Fülscher ein neuer Torwart-Trainer dazu. Fülscher, der einst selbst zwischen den Pfosten stand, wurde auf der Instagram-Seite der BSV-Zweiten als „echter Spaßvogel“ sowie „absoluter Gewinn auf und neben dem Platz“ umschrieben. Zudem gehört ab sofort auch Mathias Hermann „als Motivations-Coach und Gute-Laune-Mensch“ dem Trainerteam an.

„Ob in der Kabine, auf dem Platz oder bei der dritten Halbzeit – er bringt das Team auf Betriebstemperatur“, hieß es in der Mitteilung, in der die BSV-Verantwortlichen folgendes Fazit zogen: „Dieses Trainerteam vereint Erfahrung, frischen Wind, jede Menge Herzblut und einen ordentlichen Schuss Humor. Bereit für große Spiele, kleine Diskussionen über Schiedsrichter-Entscheidungen – und natürlich für eine starke Saison!“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel