Kreisklasse 8: Vater und Sohn Paap zum ETSV II


Etwas kurios war es schon, dass sich die TSV Reinbek ausgerechnet vor dem letzten Saisonspiel von ihrem Trainerduo Patrick Paap und Jürgen Paap trennte. Die theoretische Chance, in der Kreisklasse 8 noch Dritter zu werden, vergaben die Schlossstädter dann am 10. Mai, als sie ihr letztes Saisonspiel zum Debüt von Neu-Coach Rüdiger Neuhaus beim Hamm United FC III mit 3:4 verloren. Aber selbst ein Sieg hätte den Reinbekern nicht mehr zum Bronze-Rang genügt ‒ den sicherte sich der SV St. Georg aus eigener Kraft.

Der ETSV Hamburg II, der als Tabellen-Dritter in jenen letzten Spieltag ging, an diesem dann aber spielfrei hatte und tatenlos zuschauen musste, wie St. Georg mit einem 5:0-Sieg beim Willinghusener SC II noch vorbeizog und sich für die Aufstiegsrunde zur Kreisliga qualifizierte, vermeldete nun am Freitag die Verpflichtung von Jürgen und Patrick Paap. Sohn und Vater folgen am Mittleren Landweg auf Erdal Yilmaz, der bereits Anfang Mai seinen Rückzug mit dem Ende dieser Saison verkündet hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). „Sie übernehmen ab sofort die Verantwortung für die Zweiten Herren des ETSV Hamburg“, hieß es auf der facebook-Seite des Reserve-Teams der „Eisenbahner“.

 Redaktion
Redaktion Artikel