Kreisklasse 7: Fuchs folgt bei BU III auf Hüttig


Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III reagiert mit einer internen Lösung auf den Abgang seines Trainer Robin Hüttig, der zur kommenden Saison beim Nord-Bezirksligisten SC Condor II auf Heiko Klemme folgt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). René Fuchs, bei der BU-Dritten aktuell als Co- und Torwart-Trainer tätig, wird zum neuen Chefcoach befördert. Dies gaben die Barmbeker am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite bekannt.

Fuchs kennt viele Spieler der Dritten Herren noch aus seiner Zeit als Jugendtrainer. „Der Verein und auch wir sind uns sicher, dass wir mit ,Fuchser' unseren bisher eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter gehen können“, hieß es auf der facebook-Seite. Aktuell belegt Barmbek-Uhlenhorst III in der Kreisklasse 7 mit 33 Punkten den neunten Platz. Ein Sieg im Nachholspiel beim SC Eilbek III (zwölfter Rang, 27 Zähler), das am Mittwoch, 30. März um 19.30 Uhr auf dem Grandplatz an der Fichtestraße angepfiffen wird, wäre ein großer Schritt in Richtung Qualifikation für die neue A-Kreisklasse. Zuletzt hatte BU III am Sonntag, 20. März das Derby beim USC Paloma III mit 1:5 verloren, Florian Wiepert konnte dabei kurz vor Ultimo nur noch zum Endstand verkürzen (82.).

 Redaktion
Redaktion Artikel