Kreisklasse 4: Waldenau II feiert Kantersieg


Am 11. Oktober hatte SuS Waldenau im Rahmen des zehnten Spieltages der Kreisliga 7 einen 4:0-Sieg gegen den TSV Holm gefeiert (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Fünf der damals beteiligten Akteure trafen am Dienstagabend wieder aufeinander, als die Reserve-Teams der beiden Vereine ihr im Rahmen des 17. Spieltags der Kreisklasse 4 offenes Duell nachholten. Während die SuS-Reserve mit Marcel Gertschat, Pascal Gertschat und Marcel Gompf drei Liga-Leihgaben dabei hatte, waren es bei Holm mit Jan-Philipp Brodersen und Kevin Kleinwort deren zwei; Kleinwort hatte beim Kreisliga-Duell gefehlt, damals wie dieses Mal war dafür Hendric Oeding mit dabei.

Als Tabellenletzter hielten die Holmer gegen den Rang-Vierten Waldenau gut mit und gingen sogar in Führung, als Markus Pidde den Ball aus Nahdistanz über die Linie stocherte (36.). Pascal Gertschat, der einst auch in der Ober- und Landesliga aktiv war, glich zum 1:1-Pausenstand aus (43.). „Bis dahin waren wir vor allem kämpferisch sehr stark, so dass kaum ein Unterschied zwischen den beiden Mannschaften erkennbar war“, lobte Peter Schlegel, Fußball-Abteilungsleiter und Reserve-Trainer des TSV. Nach dem Seitenwechsel ging die SuS-Reserve schnell in Führung: Erneut traf Pascal Gertschat (43.). Kurz darauf sah TSV-Akteur Abdullah Kayhan wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (56.). Als Schlegel den angeschlagenen Marvin Reifschläger aus der Innenverteidigung herausnehmen musste, „wurde es am Ende leider ein Schlachtfest“, wie der Trainer selbst es ausdrückte.

Nach drei weiteren Gäste-Toren, die Finn Hoeckrich (61., 65.) sowie Kevin Marc Nehls (63.) erzielten, verkürzte Kevin Kleinwort per Elfmeter zum 2:5 (72.). Nach dem 2:6 von Hoeckrich (76.) stellte Pascal Gertschat mit seinem dritten Treffer des Tages den 2:7-Endstand her (85.). „Die Niederlage war verdient, sie ist aber zu hoch ausgefallen“, so Schlegel, der trotzdem etwas Positives fand: „Spielerisch und kämpferisch war es eine Leistung, auf der wir aufbauen können!“

 Redaktion
Redaktion Artikel