Kreisklasse 12: HT 16 II mit neuem Trainer


Die HT 16 II, die als Tabellen-Neunter der Kreisklasse 12 die Qualifikation für die neue A-Kreisklasse bereits sicher hat, geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison: Sadik Özdeser wechselt im Sommer vom FC Haak Bir (Kreisliga 4) an die Legienstraße. „Nachdem wir einvernehmlich beschlossen haben, dass sich die Wege von unserem aktuellen Coach Amin Bargui trennen werden, sind wir sehr froh, dass wir für die Zukunft Özdeser für uns gewinnen konnten“, betonte Mehran Harbehband, Manager der Reserve der HT 16.

Harbehband stellte zugleich klar, dass sich sein Verein im Guten von Bargui trennen wird: „Wir gehen als Freunde auseinander und sind ihm sehr dankbar für die gute Rückrunde“, sagte der Manager mit Blick auf die sieben Siege, die es in den bisherigen 13 Partien der zweiten Halbserie gab. Bargui ist derweil noch auf der Suche nach einem neuen Verein: „Er würde zur kommenden Saison gerne eine neue Mannschaft übernehmen“, weiß Harbehband. Die Zweite Mannschaft der HT 16 ist für jene kommende Serie sehr gut aufgestellt: „Wir haben insgesamt 15 Transfers für die neue Spielzeit getätigt, denn unser Team brauchte vor allem ein paar erfahrene Spieler“, so Harbehband, der klarstellte: „Der Aufstieg in die Kreisliga ist ganz klar unser Ziel!“

Nach Matthew Möller, der bereits in der Winterpause vom Süd-Bezirksligisten Störtebeker SV an die Legienstraße kam (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) und dort inzwischen auch für die kommende Saison zusagte, werden im Sommer laut Harbehband „weitere Spieler aus klassenhöheren Teams kommen“. Deshalb untermauerte der Manager noch einmal die Ambitionen der Reserve von der HT 16: „Wir machen uns selbst den Druck, dass der Sprung in die Kreisliga im Sommer 2017 gelingen muss ‒ da gibt es keine Ausreden!“

 Redaktion
Redaktion Artikel