Oddset-Pokal: Altonaer Berufung abgewiesen


Das Verbandsgericht des Hamburger Fußball-Verbandes hat am Mittwochabend die Berufung des Hamburger Oberligisten Altona 93 gegen die Wertung des Oddset-Pokal-Halbfinalspiels gegen den SC Condor (7:8 nach Elfmeterschießen) zurückgewiesen. „Es sind keine Rechtsmittel mehr gegeben“, hieß es in einer Pressemitteilung, die HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki am Mittwochabend verschickte.

Weiter hieß es dort: „Somit steht fest: Der USC Paloma spielt am 29. Mai, 16 Uhr, im Oddset-Pokal-Finale im Stadion Hoheluft gegen den SC Condor“.

Die Altonaer hatten in der Vorwoche bekanntgegeben, gegen das Urteil des HFV-Sportgerichts in Berufung zu gehen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Die Altonaer akzeptierten die Spielwertung nicht, weil Schiedsrichter Murat Yilmaz (vom FC Türkiye) im Pokal-Halbfinale am Ostermontag im Elfmeterschießen die fünf Spieler beider Teams, die die ersten fünf Schüsse abgegeben hatten, noch einmal schießen ließ. Laut Regelwerk hätten zuerst alle anderen Spieler, die beim Abpfiff auf dem Platz standen, schießen müssen.

 Redaktion
Redaktion Artikel