
Dem SV Börnsen III ist am Sonntag ein echter Coup gelungen: Im Topspiel der A-Kreisklasse 3 fertigte die SVB-Dritte die HT 16 II, die aufgrund ihrer vielen hochkarätigen Neuzugänge in der A-Kreisklasse 3 als Aufstiegsfavorit gehandelt wird, mit sage und schreibe 4:0 ab. Das Team von SVB-Trainer Michael Ehlers sei den Gästen von der Legienstraße „kompakt und fokussiert entgegen getreten“, hieß es anschließend auf der Börnsener facebook-Seite.
Die Hausherren gingen kurz vor der Pause in Führung, als Andre Brausendorf einen Freistoß herrlich und direkt verwandelte (44.). „Was in Halbzeit zwei folgte, glich einer Gala“, hieß es auf der facebook-Seite. Innerhalb von nur 17 Minuten legten die Börnsener drei Tore nach. Dabei war Dennis Hubert, Leihgabe der Ersten Herren, zweimal erfolgreich (54., 60.), ehe Dennis Poplicha sogar noch zum 4:0-Endstand erhöhte (71.). „Schön zu sehen war, neben den tollen Spielen, vor allem das gesteigerte Zuschauerinteresse! Schön zu sehen, wie der Fußball in und um Börnsen immer mehr Anklang findet“, freuten sich die SVB-Verantwortlichen.
Die Zweite Mannschaft der HT 16 liegt als Rang-Dritter in der A-Kreisklasse 3 nun schon fünf Punkte hinter den zweitplatzierten Börnsenern, die allerdings auch schon eine Partie mehr ausgetragen haben.