Lotto-Pokal: Alsterbrüder im Halbfinale gegen Sasel

Nachdem sich Kjell Ellerbrock (rechts) und der TSV Sasel im Viertelfinale gegen Henry Koeberer vom SV Rugenbergen behaupteten, gastieren sie im Halbfinale beim FC Alsterbrüder.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes hat am Montagabend die Halbfinal-Paarungen des Lotto-Pokals ausgelost. Ein Duell ist dabei schon fix: Der FC Alsterbrüder, der aktuell als Spitzenreiter der Landesliga Hammonia auf den Durchmarsch in die Oberliga Hamburg hofft und am Sonnabend im Viertelfinale den Oberligisten HEBC mit 3:1 geschlagen hatte, empfängt den TSV Sasel, der aktuell Tabellenführer der Oberliga ist.

Zudem zog Schiedsrichter Lasse Holst (FC Türkiye), der als „Los-Fee“ fungierte, ein „Sieger aus ...“-Los aus dem Topf. Denn nachdem das Viertelfinale zwischen dem Oberligisten Hamm United FC und Titelverteidiger FC Teutonia 05 am 8. März ausgefallen war, wird es erst am Mittwoch, 22. März nachgeholt und das letzte Halbfinal-Ticket somit noch vergeben. Sicher ist: Gewinnen die Hammer, empfangen sie in der Vorschlussrunde ihren Staffel-Rivalen Wandsbeker TSV Concordia. Triumphieren die Teutonen im Hammer Park, müssten sie in der nächsten Runde bei „Cordi“ antreten.

Obwohl das Endspiel am Sonnabend, 3. Juni im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ im Stadion Hoheluft an einem neutralen Austragungsort stattfindet, wurde auch hier ein offizieller „Heim-Verein“ ausgelost. Demnach ist der Sieger des Halbfinals zwischen den Alsterbrüdern, die in Hamburg-Eimsbüttel nur knappe zwei Kilometer südlich vom Lokstedter Steindamm beheimatet sind, und dem TSV Sasel die erstgenannte Mannschaft der Final-Paarung.

 

Die Halbfinal-Paarungen auf einen Blick

FC Alsterbrüder (Landesliga Hammonia) – TSV Sasel (Oberliga Hamburg)

Sieger aus Hamm United FC (Oberliga Hamburg)/FC Teutonia 05 (Regionalliga Nord, Titelverteidiger) – Wandsbeker TSV Concordia (Oberliga Hamburg)

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel