
(Foto-Credit: Johannes Speckner)
Als Trainer war für Olaf Poschmann in der zweiten Runde des Lotto-Pokals „Feierabend“, weil sein SV Curslack-Neuengamme dem Oberliga.RIvalen ETSV Hamburg mit 12 unterlag. Als Los-Fee zog Poschmann aber am Montagabend in den Räuumlichkeiten des Hamburger Fußball-Verbandes die Viertrunden-Duelle, die in der letzten Oktober-Woche vom Dienstag, 28. Oktober, bis zum Donnerstag, 30. Oktober, ausgetragen werden sollen.
Obwohl noch neun Oberligisten im Los-Topf waren, ergab sich lediglich ein Duell zweier Fünftligisten: Der HEBC empfängt den TSV Buchholz 08, den er am 14. September im Kampf um Punkte mit 3:2 geschlagen hatte. Bei ihren vorherigen drei Auftritten am Reinmüller-Platz hatten die Nordheider aber immerhin sieben von neun möglichen Zählern mitgenommen. Sollte der Pokal-Titelverteidiger FC Eintracht Norderstedt am Mittwoch, 8. Oktober, in Runde drei seiner Favoritenstellung gegen die Hamburg Hurricanes (Kreisliga 5) gerecht werden, würde er im Viertrunden-Topspiel in Hamburg-Wilhelmsburg beim Oberligisten FC Türkiye gastieren.
Der zweite Regionalligist im Teilnehmerfeld, Altona 93, fährt als klarer Favorit zum TSC Wellingsbüttel (Bezirksliga 4). Aber Vorsicht: In Runde drei hatten sich die Altonaer beim Harburger TB, der ebenfalls auf Bezirksebene um Punkte kämpft, nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit erst im Elfmeterschießen behauptet. Dies dürfte auch eine Warnung sein für die TuS Dassendorf. Der aktuelle Oberliga-Spitzenreiter gilt als klarer Favorit im Auftritt SV Blankenese (Bezirksliga 1), die allerdings in Runde drei mit dem SSV Rantzau (Landesliga 1) immerhin einen Pokal-Halbfinalisten der vorletzten Saison 2023/2024 mit 3:0 vom Feld gefegt hatte.
Alle Viertrunden-Paarungen auf einen Blick:
FC Türkiye (Oberliga Hamburg) – Sieger aus Hamburg Hurricanes (Kreisliga 5)/FC Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord, Titelverteidiger)
SC Wentorf (Bezirksliga 3) – Oststeinbeker SV (Landesliga 2)
Bramfelder SV (Landesliga 2) – ETSV Hamburg (Oberliga Hamburg)
SC Union 03 (Bezirksliga 4) – Niendorfer TSV (Oberliga Hamburg)
VfL Lohbrügge (Landesliga 2) – FC Eintracht Lokstedt (Landesliga 1)
SC Schwarzenbek (Bezirksliga 3) – Sieger aus TuS Osdorf (Landesliga 1)/FC Union Tornesch (Landesliga 1)
SV West-Eimsbüttel (Kreisliga 6) – TuS Finkenwerder (Bezirksliga 2)
SV Blankenese (Bezirksliga 1) – TuS Dassendorf (Oberliga Hamburg)
TuS Germania Schnelsen (Bezirksliga 1) – SC VW Billstedt 04 (Oberliga Hamburg)
TSC Wellingsbüttel (Bezirksliga 4) – Altona 93 (Regionalliga Nord)
SC Nienstedten (Landesliga 1) – FC Süderelbe (Oberliga Hamburg)
Hoisbütteler SV (Kreisliga 6) - USC Paloma (Oberliga Hamburg)
HEBC (Oberliga Hamburg) – TSV Buchholz 08 (Oberliga Hamburg)
SV Eidelstedt (Kreisliga 6) – SC Victoria Hamburg (Oberliga Hamburg)
SC Condor (Landesliga 2) – TBS Pinneberg (Landesliga 1)
SVS Mesopotamien (Kreisklasse 2) – Heidgrabener SV (Bezirksliga 1)
(Johannes Speckner)