Holsten-Pokal: Nur drei Partien zum Start


Da der FC Bergedorf 85 II (A-Kreisklasse 2) beim klassentieferen (!) Escheburger SV II (B-Kreisklasse 2) nicht antritt, wird die Saison 2017/2018 im Holsten-Pokal am Freitag, 21. Juli mit nur drei Erstrunden-Partien, die allesamt um 19.30 Uhr beginnen, eröffnet. Dabei kommt es gleich zum Duell zweier Bezirksligisten, wenn der HEBC II, der zuletzt die West-Staffel als Neuling als Tabellen-Neunter abschloss, auf seinem Reinmüller-Kunstrasenplatz den TSV Buchholz 08 II (zuletzt Rang-Zehnter der Süd-Staffel) empfängt.

Ein Derby steigt auf dem Klaus-Waskow-Kunstrasenplatz am Klein Nordender Butterberg, wenn die SV Lieth II (Neuling in der A-Kreisklasse 5) ihren zukünftigen Staffel-Rivalen FC Elmshorn II erwartet. Die FCE-Reserve geht mit gewissen Ambitionen in die Saison (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Doch auch die Klein Nordender scheinen gut gerüstet zu sein, denn am Dienstagabend erreichten sie im Testspiel beim klassenhöheren FC Union Tornesch III (Kreisliga 7) ein 2:2-Unentschieden.

Ebenfalls nicht allzu lange ist die Anreise, die der TSV Glinde II (Kreisliga 3) bewältigen muss, um am Binnenfeldredder bei seinem Staffel-Rivalen VfL Lohbrügge II zu gastieren. In der vergangenen Saison gewann dieses Duell jeweils der Gastgeber (Lohbrügge II am 27. August 2016 mit 4:0 und Glinde II am 3. März 2017 sogar mit 6:0). Den bis dato letzten Erfolg der TSV-Reserve am Binnenfeldredder gab es am 26. Juli 2014 ebenfalls in der Ersten Pokal-Runde (3:2).

 Redaktion
Redaktion Artikel