
(Foto-Credit: Johannes Speckner)
Nach anderthalb Monaten der Vereinslosigkeit hat sich Dominik Akyol, der zuletzt für den FC Teutonia 05 in der Regionalliga Nord stürmte, dem Hamburger Oberligisten ETSV Hamburg angeschlossen. Die Verpflichtung des 25-Jährigen, der vor seinem einjährigen Engagement beim Kreuzkirchen-Klub auch schon beim Eimsbütteler TV, bei Altona 93 und beim FC Eintracht Norderstedt in der Regional- beziehungsweise Oberliga am Ball war, gaben die Verantwortlichen der „Eisenbahner“ auf ihrer Instagram-Seite bekannt.
Dort erklärte ETSV-Manager Jasmin Huremovic: „Wir sind offensiv jetzt noch ein Stück unausrechenbarer geworden durch die Verpflichtung von Dominik, der nicht nur in der Oberliga, sondern auch in der Regionalliga bewiesen hat, dass er ein wichtiger Spieler für seine Mannschaften war. Er ist sehr teamorientiert, verfolgt klare Ziele und arbeitet hart dafür. Ich freue mich, dass es zu dieser späten Wechselperiode noch so einen Spieler auf dem Markt gab und wir ihn noch an Land ziehen konnten.“
Akyol selbst, der auf 103 Regionalliga-Spiele (21 Tore) und 35 Oberliga-Einsätze (25 Treffer) zurückblickt, erklärte in der Mitteilung: „Ich freue mich sehr hier zu sein. Beim ETSV habe ich endlich eine Mannschaft gefunden, die feste Ziele im Visier hat und eine richtig geile Truppe ist, auf die ich mich wirklich freue. Die Gespräche haben mir gezeigt, dass man mich haben wollte, und das ist mir total wichtig! Nun freue ich mich darauf, wieder richtig in der Liga anzugreifen und möglichst oft mit den Jungs Erfolge zu feiern“
(Johannes Speckner)