
Im März 2012 hatte Marco Krausz das Traineramt als Nachfolger von Daniel Sager beim USC Paloma übernommen, musste dann 2013 den Abstieg aus der Oberliga in die Landesliga schlucken, um dann den sofortigen Wiederaufstieg ins Hamburger Amateur-Oberhaus zu schaffen. Die Krönung war sicherlich der Gewinn des Oddset-Pokals 2014 und der damit verbundene Einzug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals.
Dass nun für Krausz an der Brucknerstraße Schluss ist liegt in einer beruflichen Herausforderung, die wenig wahrscheinlich war, nun aber doch klare Realität wurde und ihn zwang, den Trainerjob zum Ende dieser Saison aufzugeben.
Wie Ligamanager Carsten Gerdey SportNord gegenüber mitteilte, habe Krausz Mannschaft und Verantwortliche des Oberligisten am Donnerstag dieser Woche seinen nahenden Abschied mitgeteilt. „Eine gewisse Schockstarre war schon vorhanden“, so Gerdey, der aber „vollstes Verständnis“ für diese Entscheidung hatte.
„Der Zeitpunkt ist natürlich äußerst unglücklich, denn die meisten Vereine haben sich ja bereits auch trainertechnisch für die neue Saison gewappnet." Die Verantwortlichen des USC Paloma sind nun also auf der Suche nach einem Nachfolger für Marco Krausz.
Auf die Frage, ob man denn dazu schon mehr sagen könnte, meinte Carsten Gerdey mit einem Schmunzeln: „Das einzige, was derzeit sicher ist, ist die Tatsache, dass ich den Posten nicht übernehmen werde“.
hvp