Holsten-Pokal: Fünf Drittrunden-Duelle am Dienstag


Am Dienstag, 11. August werden im Holsten-Pokal die ersten fünf der insgesamt 26 Drittrunden-Partien ausgetragen. Dabei treffen unter anderem zwei ambitionierte Kreisklassen-Teams, die in ihrer Staffel aktuell nach zwei Siegen jeweils Tabellen-Zweiter sind, aufeinander: Der SC Pinneberg II (Kreisklasse 4) fordert um 18.30 Uhr an der Raa den TSV Sparrieshoop II (Staffel 1) heraus.

„Kreisliga gegen Bezirksliga“ heißt es, wenn der VfL Lohbrügge II (Kreisliga 3) den Bezirksliga-Ost-Neuling SC Vier- und Marschlande II erwartet. Achtung: Auf dem Kunstrasenplatz am Binnenfeldredder rollt erst ab 19.15 Uhr der Ball. Lohbrügge II hatte zum Liga-Auftakt einen furiosen 10:1-Kantersieg gegen den SC Europa gefeiert, dann aber am Sonntag beim SV Hamwarde mit 1:2 verloren, obwohl Jan Lennart Streicher früh für die Führung gesorgt hatte (4.). Die SCVM-Reserve weist in der Bezirksliga Ost immerhin schon vier Zähler auf, nachdem sie am Sonntag den FC Voran Ohe II mit 2:1 schlug. Das Duell der beiden diesjährigen Aufsteiger entschieden Joshua Mülter (5.) und Rene Johannsen (73.) zugunsten der Vier- und Marschländer.

Gespannt sein darf man, ob der FC St. Pauli V, der in der Kreisklasse 7 mit zwei Siegen startete, nun im Pokal auf dem Kunstrasenplatz an der Feldstraße auch gegen den klassenhöheren SC Teutonia 10 II (Neuling in der Kreisliga 7) etwas ausrichten kann. Ähnlich ist die Konstellation, wenn der TSC Wellingsbüttel II (Kreisklasse 3) auf seinem Kunstrasenplatz am Pfeilshof den TuS Germania Schnelsen III (Kreisliga 2) erwartet. Und die Zweite Mannschaft der Germanen (Kreisliga 5) ist ebenfalls bei einem Team aus der Kreisklasse 3, nämlich beim TSV Sasel III, zu Gast. Auf dem Kunstrasenplatz am Saseler Parkweg erfolgt der Anpfiff um 19 Uhr.

 Redaktion
Redaktion Artikel