
Am Freitag, dem 9.3.2012, empfängt Spitzenreiter MSV Hamburg um 19:30 Uhr den direkten Verfolger Barsbütteler SV. Mit 53 Punkten thront der MSV zwei Zähler vor Barsbüttel, das ein Spiel weniger auf dem Konto hat, auf Platz Eins der Liga.
Elfmal siegte die Mannschaft von Trainer Kenny Lorenzen hintereinander bis es am letzten Sonntag aufgrund vieler vergebender Torchancen mit dem 1:1 bei V/W Billstedt 04 II nur zu einem Punkt reichte. Der direkte Verfolger vom Soltausredder, der Barsbütteler SV wird es dankbar vermerkt haben. Die Elf von Trainer Oliver Zapel machte ihre Hausaufgaben und siegte beim Tabellen Letzten, dem TSV Wandsetal II mit 3:1 und steht nun vor dem Spitzenspiel relativ besser da. Für die Topbegegnung des 22. Spieltages ist angerichtet.
Gleichzeitig versucht der FC Voran Ohe am heimischen Amselstieg gegen den SV Curslack-Neuengamme II Boden gut zu machen, denn nach der Winterpause konnte die Elf von Trainer Peter Martens aufgrund der schlechten Platzverhältnisse noch keines seiner drei angesetzten Spiele durchführen. Nun hinkt man zehn bzw. sieben Zähler hinter dem Spitzenduo her und muss das Feld von hinten aufrollen. Der Gegner aus Curslack steht als Vorletzter der Tabelle tief im Abstiegskampf, holte aus den letzten beiden Partien immerhin vier Zähler, und wird sicherlich alles in die Waagschale werfen, um auch bei den favorisierten Martens Schützlingen zu punkten.
Auch um 19:30 Uhr ertönt der Anpfiff zwischen dem TuS Hamburg und dem SC Europa am Gesundbrunnen. Während sich Europa, das noch kein Spiel nach der Winterpause bestreiten konnte, als Tabellen Achter im gesicherten Mittelfeld aufhält, steht der TuS als Viertletzter mit 19 Punkten nur einen Zähler über dem Strich und muss alles daran setzen drei Punkte einzufahren, um der Abstiegsregion zu entkommen.
Bereits um 19:15 Uhr empfängt der SV Tonndorf-Lohe an der Küpperkoppel Schlusslicht TSV Wandsetal, dass es in der laufenden Saison auf gerade einmal zwei Punkte gebracht hat. Auswärts noch ohne Punkt und mit dem desaströsen Torverhältnis von 1:44 fährt man als krasser Außenseiter nach Tonndorf. Der SV ist derzeit Tabellen Fünfter und ging vor Wochenfrist mit 3:1 gegen den TuS Hamburg vom Platz.
hvp