
Die letzte August-Wochenende ist in der neuen Oberliga Hamburg eine „Englische Woche“: Am Dienstag standen alleine sechs Spiele an – dabei konnte der ASV Bergedorf 85 einen 3:0-Sieg im Derby gegen den FC Voran Ohe feiern. David Berwecke (43.) sowie Deran Töksöz mit einem Doppelpack in der zweiten Hälfte trafen dabei für die deutlich überlegenen „Elstern“.
Sogar mit 5:2 fertigte Eintracht Norderstedt den SC VW Billstedt 04 ab. Sascha Kremer brachte die Hausherren bereits nach zehn Minuten in Führung. Die Gäste ließen sich jedoch davon nicht beirren, sondern spielten weiter mutig nach vorne. In der 33. Minute wurde dies mit dem Ausgleich belohnt: VW-Torjäger Matthias Juckel verwertete eine Vorlage von Erhan Gerdan zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel brachte dann Ex-Profi Mahmut Yilmaz, den Eintracht-Trainer Marko Krausz nach der Pause für Philip Timm eingewechselt hatte, seine Elf erneut in Führung (53.). Die Billstedter schlugen aber prompt zurück, Luis Oswaldo Carrion Gaona traf nur drei Minuten später zum 2:2 – alle Achtung, Vorwärts-Wacker!
In der letzten halben Stunde waren die Norderstedter dann im heimischen Edmund-Plambeck-Stadion an der Ochsenzoller Straße aber deutlich überlegen und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Chancen. Mustafa Hadid gelang das für die Moral der Eintracht-Akteure wichtige 3:2 (65.), und als sich Gäste-Verteidiger Yannic Reichenbach wenig später wegen groben Foulspiels die Rote Karte einhandelte, schwammen die Felle der Billstedter endgültig davon. Matthias Werwath (70.) und Andreas Krohn mit einem schönen Lupfer über VW-Keeper Marco Koch (87.) trafen zum 5:2-Endstand. (JSp)