
(Foto-Credit: Johannes Speckner)
Lange führte Dersimspor II (Kreisklasse 2) am Mittwochabend in der zweiten Runde des Holsten-Pokals gegen den FC St. Pauli III (Landesliga 2) mit 1:0 und eine Sensation schien sich anzubahnen, ehe in der 78. Minute der 1:1-Ausgleich fiel. Erst in der Nachspielzeit entging der Pokal-Titelverteidiger einem Elfmeterschießen und kam durch Tore von Mats Kosuck (90.+3 Minute) sowie David Gabrysch (90.+11) noch zum 3:1-Sieg.
Am Donnerstag, 27. August, finden drei weitere Zweitrunden-Duelle statt. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei das Gastspiel von Altona 93 II (Landesliga 1) beim TSV Buchholz 08 II (Kreisliga 2). Achtung: Der Anpfiff ertönt um 19.30 Uhr nicht in der Otto-Koch-Kampfbahn am Seppenser Mühlenweg, sondern im Sportzentrum Holzweg. Folglich müssen die Gäste eine 34 Kilometer lange Anreise bewältigen, die durch den Elbtunnel und während des Feierabendverkehrs kein Honigschlecken sein dürfte.
In der Saison-Bilanz der Buchholzer stehen neben einer 0:4-Heimpleite gegen den Buxtehuder SV zwei mühevolle Siege. In der ersten Runde des Holsten-Pokals gewannen sie beim HafenCity FC II (Kreisklasse 4) mit 1:0 und am vergangenen Sonntag beim FTSV Altenwerder mit 2:1. Die Altonaer warten noch auf ihren ersten Pflichtspiel-Sieg. Ihr Pokal-Auftritt beim SC Sternschanze II (Kreisliga 7) wurde beim Stand von 1:1 abgepfiffen, ehe sie sich im Elfmeterschießen behaupteten. Und in der Liga folgte auf ein 1:1 gegen den FC Eintracht Norderstedt II am vergangenen Sonntag eine 0:6-Pleite beim FC Alsterbrüder.
(Johannes Speckner)