Heino-Gerstenberg-Pokal: Kein vereinsinternes Duell

Trainer Jan-Hendrik Schmidt und der Niendorfer TSV III gastieren im Pokal-Achtelfinale beim Eimsbütteler TV IV.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Gleich auf drei der 16 Lose, die bei der Auslosung des Heino-Gerstenberg-Pokal-Achtelfinals im Los-Topf waren, stand „Niendorfer TSV“. Die Dritt-, Viert- und Sechstvertretung des Klubs vom Sachsenweg erreichte die Runde der letzten 16 Mannschaften, in der sich aber bei der am Mittwoch vom Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes durchgeführten Auslosung kein vereinsinternes Duell ergab. Gleiches galt für die Dritte und Vierte Mannschaft des Eimsbütteler TV, die ebenfalls noch beide im Wettbewerb dabei sind.

Einmal heißt es aber „ETV gegen NTSV“: Der Niendorfer TSV III (Bezirksliga West), der zu den Favoriten auf den Pokalsieg gehört, reist zum Eimsbütteler TV IV (A-Kreisklasse 6). Der Ost-Staffel-Neuling SC Condor III als zweites auf Bezirksebene kickendes Team im Teilnehmerfeld gastiert beim Wandsbeker TSV Concordia III. Da die Drittvertretung von „Cordi“ im Mai als Meister der A-Kreisklasse 7 in die Kreisliga 8 aufgestiegen war, ist dies den Spielklassen beider Teams nach das Topspiel im Achtelfinale.

 

Die Achtelfinals auf einen Blick

TSV Glinde III (B-Kreisklasse 3) – SC Poppenbüttel III (A-Kreisklasse 2)
Eimsbütteler TV IV (A-Kreisklasse 6) – Niendorfer TSV III (Bezirksliga West)
Blau-Weiß 96 Schenefeld III (A-Kreisklasse 1) – Niendorfer TSV IV (Kreisliga 6)
Niendorfer TSV VI (A-Kreisklasse 4) – FC Teutonia 05 III (Kreisliga 4)
ASV Bergedorf 85 III (A-Kreisklasse 3) – SC Eilbek III (A-Kreisklasse 5)
USC Paloma V (B-Kreisklasse 2) – FC Teutonia 05 IV (A-Kreisklasse 4)
Wandsbeker TSV Concordia III (Kreisliga 8) – SC Condor III (Bezirksliga Ost)
SV Friedrichsgabe III (B-Kreisklasse 1) – Eimsbütteler TV III (Kreisliga 5)

 Redaktion
Redaktion Artikel