Holsten-Pokal: Viertelfinal-Nachholspiele am 22. März

Trainer Benjamin Lipke muss sich mit seinen Spielern von Altona 93 II am Mittwoch, 22. März früh auf den Weg machen, um beim Wandsbeker TSV Concordia II antreten zu können.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Für alle Beteiligten, insbesondere die Aktiven des Gast-Teams Altona 93 II und für Schiedsrichter Valentin Geiger (vom VfL 93 Hamburg), ist es eine Zumutung. Das Holsten-Pokal-Viertelfinale zwischen dem Wandsbeker TSV Concordia II (Tabellen-Zweiter der Bezirksliga Ost) und der Altonaer U23 (Spitzenreiter der Bezirksliga Süd) soll am kommenden Mittwoch, 22. März auf dem Kunstrasenplatz am Bekkamp bereits um 18 Uhr angepfiffen werden. Sp sieht es die vom Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes vorgenommene Neuansetzung vor- Für die Kicker und die Verantwortlichen der 93-Reserve dürfte die von der heimischen Baurstraße aus rund 20 Kilometer lange Anreise durch den Hamburger Feierabendverkehr alles andere als einfach werden.

Auch die anderen drei Viertelfinals des Hamburger Pokalwettbewerbs für zweite Herren-Mannschaften, die am zurückliegenden Wochenende den Schneefällen zum Opfer gefallen waren, sollen an jenem Mittwochabend über die Bühne gehen. Jeweils ab 19 Uhr soll der Ball dabei am Gammer Weg (SV Altengamme II/Kreisliga 3 gegen SC Eilbek II/Kreisliga 2) sowie an der Berliner Straße in Geesthacht (FSV Geesthacht 07 II/B-Kreisklasse 3 gegen HEBC II/Bezirksliga Süd) rollen. Das neben dem Duell am Bekkamp zweite Topspiel der Runde wird erst um 19.30 Uhr am Blomkamp angepfiffen. Hier treffen mit dem TuS Osdorf II und dem FC Eintracht Norderstedt II der aktuelle Spitzenreiter der Bezirksliga West sowie der Rang-Vierte der Nord-Staffel aufeinander.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel