Holsten-Pokal: Jung-Falken empfangen Eilbek II

Neben dem Ball hat Alexandros Andritsos mit dem HFC Falke II auch den Einzug in die dritte Runde des Holsten-Pokals im Blick.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Im Duell „Falken gegen Tauben“ wurde die Liga-Mannschaft des HFC Falke (Bezirksliga Nord) am Dienstagabend vom Oberligisten USC Paloma gewogen und für zu leicht befunden – 0:7 lautete das deutliche Endergebnis. Nun ist es am HFC Falke II (Kreisklasse 4), das Fähnlein des 2014 gegründeten Klubs im Pokalwettbewerb der Saison 2022/2023 hochzuhalten. Die „HFC-Amateure“, wie das Team vereinsintern liebevoll genannt wird, empfangen am Mittwoch, 3. August den SC Eilbek II (Kreisliga 2).

Das einzige Holsten-Pokal-Zweitrunden-Duell des Tages wird um 19 Uhr auf dem hinteren der beiden Kunstrasenplätze an der Vogt-Kölln-Straße angepfiffen. Die HFC-Reserve dürfte mit breiter Brust antreten, denn nachdem sie am 23. Juni in der ersten Pokalrunde mit 3:0 beim TSV DuWo 08 II (A-Kreisklasse 8) triumphiert hatte, gewann sie am vergangenen Sonnabend mit einem 4:2 beim SV Eidelstedt II auch ihr erstes Punktspiel der neuen Serie. Maximilian Wolter (14. Minute), Timo Oehlenschläger (33.), Alexander Andritsos (65.) und Yann Louis Canelada (82.) waren dabei die Torschützen.

Dagegen mussten sich die Eilbeker, nachdem sie die erste Pokal-Hürde Hoisbütteler SV II (A-Kreisklasse 8) mit 2:1 genommen hatten, am vergangenen Sonntag zum Liga-Auftakt beim Hamburger SV IV mit 1:2 geschlagen geben. Marc Henning sorgte erst für die Führung (39.), setzte dann aber einen Handelfmeter nur an den linken Pfosten. So nahm die SCE-Reserve nichts Zählbares aus Norderstedt mit an die Fichtestraße.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel