
Im engen und spannenden Titel-Rennen der Kreisliga 3 hat der ASV Bergedorf 85 in der Winterpause aufgerüstet. Wie 85-Trainer Jörg Franke bereits angekündigt hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), kamen mehrere Neuzugänge an die Sander Tannen. Allerdings gilt es auch, Abschied zu nehmen: Stürmer Patrick Koßatz (31), der seine aktive Karriere beendete, und Mittelfeldmann Jakob Föhres (22), der studiumsbedingt ein Auslandssemester absolviert, sind aus dem bisherigen Kader ausgeschieden.
Im Gegenzug gaben die Verantwortlichen der „Elstern“ am Dienstagnachmittag auf ihrer Internet-Seite folgende fünf Neuzugänge bekannt:
Roman Kasyanenko (25) zog aus Leipzig in den hohen Norden und nimmt bereits seit dem Herbst 2017 am Training des ASV-Teams teil. „Er ist ein Linksfuß mit gutem Tempo, sehr dynamisch und zweikampfstark“, hieß es auf der Internet-Seite über Kasyanenko.
Malte Golinske (28), der einst für den VfL Lohbrügge in der Landesliga am Ball war, wurde ebenfalls auf der Internet-Seite als „sehr zweikampfstarker Innenverteidiger, robust und Führungsspieler“ charakterisiert.
Justin Gauger (21) kehrte vom Ost-Bezirksligisten ETSV Hamburg zu den Sander Tannen zurück und wurde auf der Internet-Seite seines alten, neuen Klubs wie folgt umschrieben: „Er ist ein sehr schneller Stürmer und verfügt über eine gute Technik.“
Mikel Jason Ehmke (26), der für die SV Billstedt-Horn zuletzt ebenfalls in der Bezirksliga Ost kickte, wurde auf „www.asv-bergedorf85-fussball.de“ als vielseitig einsetzbar im Mittelfeld sowie „sehr ballsicher“ angepriesen.
Und Benjamin Vermehren (22), der zuletzt ebenfalls für „Bille-Horn“ am Ball war, sei „ein Angreifer mit Torgefährlichkeit und gutem Tempo“, wie es auf der Internet-Seite hieß.
Dort betonten die ASV-Offiziellen abschließend: „Wir freuen uns auf und über die neuen Mitspieler und sind sicher, dass sie uns mit ihrer Erfahrung weiterhelfen werden.“