Hallenturnier: Pinneberg nicht beim Mölders-Cup


Am 13. Dezember hatten die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten Lüneburger SK Hansa auf ihrer facebook-Seite die Gruppen-Einteilung für ihr Hallenturnier um den „Mölders-Cup“, das am Sonnabend, 6. Januar 2018 in der Sporthalle Adendorf stattfindet, bekanntgegeben. In der Gruppe B wurde unter anderem der Hamburger Oberligist VfL Pinneberg aufgelistet, was SportNord auch so berichtete. Doch am Donnerstag wandte sich VfL-Liga-Obmann Michael Schulze an SportNord und stellte klar: „Wir haben für das Turnier in Adendorf weder eine Einladung erhalten noch haben wir hierfür zugesagt.“

Die Meldung, dass die Pinneberger am LSK-Turnier teilnehmen würden, hatte in der Kreisstadt auch für große Verwunderung gesorgt, weil der VfL am 6. Januar 2018 sein eigenes Turnier um den „Bert-Meyer-Cup“ ausrichtet (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). „Es kamen etliche Anrufe und Nachrichten diesbezüglich bei mir an von Spielern, Trainern, Anhängern und vereinstreuen Fußballinteressierten“, so Schulze. SportNord entschuldigt sich hiermit für die Falschmeldung.

Hier finden Sie, liebe Leser, die korrigierte Gruppen-Einteilung für den „Mölders-Cup 2018“, bei dem ab 13 Uhr der Ball rollen und mit einer Rundum-Bande gespielt wird ‒ in der Gruppe 2 listet SportNord nur vier Teams auf, weil der von den LSK-Offiziellen angegebene VfL Pinneberg offensichtlich nicht starten wird.


Gruppe 1
FC Türkiye (Oberliga Hamburg)
Heeslinger SC (Oberliga Niedersachsen)
MTV Eintracht Celle (Oberliga Niedersachsen)
TSV Gellersen (Niedersachsen, Bezirksliga Lüneburg 1)
Lüneburger SK (Regionalliga Nord, Gastgeber)

Gruppe2
SC Victoria Hamburg (Oberliga Hamburg)
SV Eichede (Oberliga Schleswig-Holstein, Titelverteidiger)
SV Eintracht Lüneburg (Niedersachsen, Landesliga Lüneburg)
Lüneburger SK II (Niedersachsen, Kreisliga Lüneburg)

 Redaktion
Redaktion Artikel