
Einen besonderen „Ausflug“ unternahm am vergangenen Wochenende der TuS Hamburg II: Einige Spieler des Teams von TuS-Trainer Benjamin Küster fuhren nach Lübeck, wo sie am Hallenturnier des SV Azadi Lübeck (kämpft in Schleswig-Holsteins C-Kreisklasse um Punkte) um den „Azadi-Cup“ teilnahmen, ehe sie sich „zusätzlich noch einen schönen Abend machten“, wie es anschließend auf der facebook-Seite der Borgfelder hieß.
Sportlich war die TuS-Reserve, die in der A-Kreisklasse 8 als Tabellen-Zweiter überwintert, im Pech: Obwohl sie drei Gruppenspiele gewann (1:0 gegen die SG Göhl/Heringsdorf/ B-Kreisklasse, 5:0 den VfL Vorwerk Lübeck/A-Kreisklasse und 4:3 gegen Grün-Weiss Harburg/Kreisliga 1), zwei Unentschieden erreichte (1:1 gegen den Kreisligisten SV Fortuna Stampe sowie 0:0 gegen den Gastgeber) und nur einmal verlor (0:1 gegen den Kreisligisten SV Viktoria 08 Lübeck), verpasste sie als Gruppen-Dritter das Weiterkommen knapp. „Bis auf das erste Spiel gegen SV Viktoria 08, welches direkt verloren wurde, zeigte das Team eine starke Leistung“, hieß es auf der facebook-Seite der Borgfelder, wo vor allem der nach einem 0:3-Rückstand noch errungene 4:3-Erfolg gegen die Grün-Weißen aus Harburg „eine Wahnsinnsleistung“ genannt wurde.
Einen Vorteil hatte das Ausscheiden aber auch: „Durch den dritten Platz in der Gruppe konnte das Team dann ganz entspannt den Abend in Lübeck ausklingen lassen, da am Sonntag kein Spiel mehr auf dem Plan stand“, berichteten die TuS-Verantwortlichen via facebook.