Hallenturnier: Spannung in der Nordfrieslandhalle


Hochklassiger Fußball wird am zweiten Weihnachtsfeiertag in Leck geboten, wo in der Nordfrieslandhalle, in der ansonsten der Handball-Regionalligist HSG Nord-Nordfriesland jedes zweite Heim-Spiel bestreitet, das vierte Hallenturnier um den Töff-Christmas-Cup ansteht. Dabei geht es ab 14 Uhr um 1.000 Euro Preisgeld, um das zwei Verbands- und sieben Bezirksoberligisten kämpfen werden ...

In der Gruppe A gilt der TSV Kropp, der nach seinem Abstieg aus der Oberliga als Verbandsliga-Zweiter überwintert, als Favorit. Doch auch der ETSV Weiche Flensburg, der das Weihnachtsfest überraschend als Spitzenreiter der Bezirksoberliga Nord begeht, sowie die Weicher Klassen-Konkurrenten TSB Flensburg, FC Langenhorn und MTV Leck, dem als Lokalmatador besonders viel zuzutrauen ist, wollen sich für das Halbfinale, das um 18 Uhr beginnen wird, qualifizieren.

In der anderen Gruppe ist Flensburg 08 als Verbandsliga-Vierter und Teilnehmer an der Schleswig-Holsteinischen Hallen-Meisterschaft der "Gejagte" - und die Jäger sind die drei Bezirksoberligisten SV Frisia 03 Risum-Lindholm, SV Enge-Sande und SV Dörpum sowie ein Allstar-Team. Etwa um 19 Uhr wird das Endspiel beginnen ... Und sicher ist, dass es dann einen "neuen" Turniersieger geben wird, denn die Husumer SV kann ihren im Vorjahr errungenen Titel nicht verteidigen, da sie nun am zeitgleich stattfindenden Turnier ihres Verbandsliga-Rivalen FC Sörup-Sterup teilnimmt!

 Redaktion
Redaktion Artikel