
Beim herrascht auf der Trainerbank Konstanz. Wie die SVA-Verantwortlichen am Freitag auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, haben Chefcoach Daniel Andrade-Granados und Co-Trainer Daniel Grosse um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Andrade-Granados, der zuvor beim SV Curslack-Neuengamme II tätig war, hatte das Traineramt am Gammer Weg im Sommer 2013 übernommen (SportNord berichtete, aiehe unten stehenden Link) und den SVA seither in der Hansa-Staffel auf die Plätze sechs (2014), acht (2015) und wieder sechs (2016) geführt. Aktuell überwintert der SVA als Tabellen-Elfter.
Andrade-Granados selbst wurde auf der facebook-Seite wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr, mit Daniel Grosse und dem SV Altengamme zusammen in eine weitere Saison zu gehen. Unser Projekt ist und bleibt ein sehr spannendes und anspruchsvolles. Der Teamgeist in Altengamme ist das i-Tüpfelchen." Grosse erklärte ebenfalls auf der facebook-Seite: „Die gute Zusammenarbeit mit Andrade-Granados und der Mannschaft waren am Ende ausschlaggebend. Ich freue mich sehr, eine weitere Saison Teil dieses einzigartigen Projekts zu sein. Im Fokus stehten jetzt der Klassenerhalt und die Entwicklung der talentierten Mannschaft über den Sommer hinaus."
Der Altengammer Liga-Obmann Philipp Mohr gab nach den Vertragsverlängerungen via facebook Folgendes zu Protokoll: „Da diese Personalien jetzt geklärt sind, können wir uns nun voll und ganz auf die Vorbereitung für die ersten Spiele der Restrunde konzentrieren. Dort gilt es, die Leistungen der letzten Spiele zu bestätigen und im Laufe der verbleibenden Saison den Klassenerhalt zu sichern. Dass Daniel und Brummer uns ein weiteres Jahr erhalten bleiben und das Projekt weiter mit vorantreiben, war unser ausdrücklicher Wunsch. Gemeinsam können wir nun in dieser durchaus erfolgreichen Konstellation die nächsten Ziele angehen."