
Fünf der letzten sieben Spiele vor der Winterpause, darunter die jüngsten beiden, gewann der FC Roland Wedel. Dadurch überwintern die Elbstädter im enorm engen Klassement der Bezirksliga West als Tabellen-Neunter mit immerhin sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone. „Wir gehen voller Motivation in das neue Jahr“, erklärten die Roland-Verantwortlichen am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite, auf der sie zudem „den endgültigen Fahrplan“ in der Vorbereitung auf die Restrunde präsentierten. Dieser sieht mindestens drei Hallenturnier-Teilnahmen sowie vier Testspiele vor.
So treten die Roländer am Freitag, 5. Januar 2018 beim 2. Qualifikationsturnier zum „Bert-Meyer-Cup“ des VfL Pinneberg an. Ein Turniersieg hätte zur Folge, dass sie einen Tag später beim Hauptturnier teilnehmen. Am Sonnabend, 13. Januar 2018 ist in der Heimatstadt der Start beim „Restaurant Mühlenstein-Cup 2018“ des Wedeler TSV vorgesehen. Und am Freitag, 19. Januar 2018 treten die Wedeler dann noch beim Vorturnier um den „Jan Automobile-Cup“ der SV Halstenbek-Rellingen an ‒ auch hier würde ein Turniersieg das Antreten beim am nächsten Tag stattfindenden Hauptturnier bedeuten.
Im Februar 2018 tritt das Team von Roland-Trainer Philipp Obloch dann wieder unter freiem Himmel in Aktion. Am Sonntag, 4. Februar 2018 steigt ab 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Schulauer Straße im Testspiel-Derby gegen den SC Cosmos Wedel (Kreisliga 7). In weiteren Vorbereitungsspielen geht es auf demselben Platz gegen den Nord-Bezirksligisten FC Eintracht Norderstedt II (Freitag, 9. Februar 2018, 20 Uhr) sowie Inter Eidelstedt aus der Kreisliga 2 (Dienstag, 13. Februar 2018, 19.30 Uhr). Und am Sonntag, 25. Februar gastieren die Roländer ab 12 Uhr beim Nord-Bezirksligisten Grün-Weiß Eimsbüttel.