Landesliga Hansa: Bramfeld remis gegen Sperber


Das Testspiel-Duell zwischen dem Hansa-Landesligisten Bramfelder SV, der auf Tabellenplatz Vier überwintert und dem Rang-Sechsten der Bezirksliga Nord, dem SC Sperber. fand keinen Sieger. Bramfelds Kapitän Carsten Henning hatte etwas dagegen und sorgte mit einem verwandelten Handelfmeter in letzter Sekunde für das alles in allem gerechte Unentschieden.

In Halbzeit Eins zeigte sich der SC Sperber äußerst engagiert, hatte sogar leichte Feldvorteile und egalisierte die Bramfelder Führung durch Matthias Müller (trocken aus 16 Metern nach 24 Minuten) nach 30 Minuten durch einen Abstauber von Simon Flandrin. Direkt vor Ende der ersten 45 Minuten musste Bramfelds Martin Fedai aufgrund einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen.

Mit einem Mann weniger, dafür aber mit wesentlich mehr Leidenschaft und nach einigen Auswechselungen waren es nach dem Seitenwechsel die Gastgeber, die den Ton angaben, aber zunächst gegen die gut sortierte Abwehr des Bezirksligisten nichts Zählbares erreichten.
Im Gegenteil, durch einen Doppelschlag ging der SC Sperber mit 3:1 in Führung. Julian Meins und noch einmal Flandrin hießen die Torschützen für die Raubvögel (57./58.), die dann aber ein ums andere Mal in der Defensive gegen gut agierende Hausherren ins Trudeln kamen. So überraschte der Anschlusstreffer durch Marcel Perz aus kurzer Distanz weniger (68.). Danach versiebten die Gäste zwei gute Konterchancen leichtfertig bis, wie oben erwähnt, Carsten Henning den finalen Schuss abgab.

Bramfelds Trainer Florian Neumann zum Spiel: "Mit unserer ersten Halbzeit war ich alles andere als einverstanden. Mag sein, dass auch die Einstellung gegen einen klassentieferen Gegner, der sich wirklich gut präsentierte, gefehlt hat. Der zweite Durchgang mit einem Mann weniger war dann schon eher nach meinem Geschmack“.

Am kommenden Sonntag, 17. Januar 2016, begrüßt Bramfeld den Ost-Bezirksligisten SC Eilbek an der Ellernreihe. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Zwei Tage später heißt der Gegner dann SC Concordia (19:00 Uhr).







hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel