
Das am Donnerstag, 6. Juni anstehende Testspiel gegen den Bezirksliga-Neuling HFC Falke ist für die Sportfreunde Pinneberg (A-Kreisklasse 5) der Höhepunkt der Vorbereitung auf die neue Saison 2017/2018. Ab 19.30 Uhr rollt am Donnerstagabend der Ball. Allerdings mussten sich die Sportfreunde-Verantwortlichen auch in den vergangenen Wochen schon mit ihrem Hallenturnier im kommenden Winter auseinandersetzen ‒ es galt nämlich, einen neuen Namensgeber zu finden.
„Nachdem unser bisheriger Hallen-Cup-Sponsor aus persönlichen Gründen die Zusammenarbeit Mitte Mai völlig unerwartet beendet hatte und so eine wichtige finanzielle Unterstützung für das beliebte, traditionelle und über die Grenzen Pinnebergs hinaus bekannte Turnier wegbrach, habe ich akribisch daran gearbeitet, einen neuen Namensgeber zu finden“, berichtete Torsten Frederich, Zweiter Vorsitzender von „Sporti“. Frederich schrieb zahlreiche Firmen aus der Kreisstadt an und führte viele Telefonate, ehe er Mitte Juni einen „erlösenden Anruf“ bekam: Henning Wrage, Marketingleiter der „C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG“, meldete sich bei Frederich und offerierte, dass seine Firma der Namensgeber des Hallen-Cup 2018 werden möchte.
„Über die vereinbarte Summe wurde Stillschweigen vereinbart“, so Frederich, der aber betonte: „Mit dem von der Firma C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellten Betrag können wir das Turnier noch besser gestalten, als in den beiden Jahren zuvor und garantieren, dass wir weiterhin keinen Eintritt nehmen.“ Weiter sagte Frederich: „Wir sind sehr dankbar, dass uns die Firma C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG so großzügig unterstützt!“ Somit wird der durch die Sportfreunde Pinneberg ausgerichtete Hallen-Cup, der am Wochenende 13./14. Januar 2018 in der THS Halle am Thesdorfer Weg in Pinneberg stattfindet, den Namen „COG Hallen-Cup 2018“ tragen.