Bezirksliga Süd: Kantersieg für 08-Reserve


Von fünf Nachholspielen, die am Sonntag in der Bezirksliga Süd stattfinden sollten, konnten nur zwei ausgetragen werden. Das größte Ausrufezeichen setzte dabei der TSV Buchholz 08 II, der den TSV Neuland, der vor dem Anpfiff im Klassement immerhin drei Plätze und sechs Punkte besser dastand, mit 5:0 abfertigte. „Buchholz hatte das Spiel durchgehend unter Kontrolle und hatte es leicht gegen überraschend schwache Gäste aus Neuland“, hieß es anschließend auf der facebook-Seite der 08-Reserve.

Die Nordheider vergaben gerade in der ersten Halbzeit „einige hundertprozentige Chancen“, wie es weiter auf ihrer facebook-Seite hieß. Nach einer knappen halben Stunde bedeutete ein Distanzschuss von Christoph Behrens, der ganz genau passte, dann aber die verdiente 1:0-Führung (26.). Zehn Minuten später fiel das 2:0, wobei Gäste-Keeper Kevin Knop keine gute Figur abgab, als ihm ein Schuss von Patrick Wernerus durch die Hände glitt. Im zweiten Durchgang erhöhte André Müller auf 3:0 (59.), ehe der Buchholzer Coach Niki Bartolin ein gutes Händchen bewies: Der von ihm eingewechselte Jan Simon Schneider stellte mit einem Doppelpack (76., 85.) den 5:0-Endstand her. Auf der facebook-Seite der Neuländer hieß es anschließend, dass die Niederlage „auch in der Höhe verdient“ gewesen sei, da ihr Team „90 Minuten ohne nennenswerte Torchance geblieben“ sei.

„Das war ein weiterer wichtiger Dreier mit dem zweiten Sieg in Folge für die Buchholzer Amateure“, freuten sich die Verantwortlichen der 08-Reserve auf ihrer facebook-Seite über „fünf Punkte Luft nach unten“. Diesen Vorsprung auf die Abstiegsplätze könnten die Buchholzer in diesem Jahr sogar noch ausbauen ‒ denn wenn die Witterungs- und Platzverhältnisse es zulassen, sollen sie am kommenden Sonnabend, 17. Dezember um 14 Uhr noch Zonguldakspor empfangen. Für die Neuländer ist zeitgleich ihr Nachholspiel gegen Inter 2000 neu angesetzt worden.

 Redaktion
Redaktion Artikel