Hallenturnier: Apensen siegt in Buxtehude


Der TSV Apensen, der in der niedersächsischen Kreisliga Stade als Tabellen-Vierter überwintert, hat am Sonntag das Hallenturnier des Hamburger Süd-Bezirksligisten BSV Buxtehude II um den „Gebrüder-Sieg-Cup 2014“ gewonnen. Damit sicherte ich Apensen auch den letzten Startplatz beim „Sparkassen-Cup 2014“, den die Oberliga-Mannschaft des BSV am Zweiten Weihnachtsfeiertag (Freitag, 26. Dezember) ausrichtet.

Im Finale des Gebrüder-Sieg-Cup stand es nach dem Ende der regulären Spielzeit 2:2 zwischen dem BSV Buxtehude II und Apensen. Im Entscheidungsschießen setzte sich der Kreisligist dann mit 4:3 gegen den Gastgeber durch. Zuvor hatte es die BSV-Reserve in Person von Marek Burchardt verpasst, in der letzten Sekunde der Partie einen Foul-Neunmeter zum Sieg zu verwandeln. „Vielleicht spielte der TSV Apensen nicht den schönsten Fußball – die Mannschaft hat aber mit großer Leidenschaft, Kampf und Laufbereitschaft überzeugt“, lobte BSV-Liga-Coach René Klawon.

Den dritten Platz sicherte sich der Turnier-Neuling FC Winterhude (Kreisliga 5). „Die Winterhuder haben auf einem technisch hohen Niveau gespielt“, lobte Klawon. Mit einem 3:2-Sieg verwiesen die Hamburger den TuS Jork (aus der niedersächsischen 1. Kreisklasse Stade) auf den vierten Rang. Winterhude stellte mit Samir Softic auch den besten Spieler und mit Serdar Bahtiyar (acht Treffer) den Torschützenkönig des Turniers. Zum besten Torhüter wurde David Witzheller von der BSV-Reserve gewählt. „Erneut war der ‚Gebrüder-Sieg-Cup‘ eine rundum gelungene Veranstaltung, die Appetit auf den nun anstehenden ‚Sparkassen-Cup‘ gemacht hat“, betonte Klawon abschließend.

 Redaktion
Redaktion Artikel