Testspiel: Sperber siegt beim ETV mit 2:1


Der Eimsbütteler TV, der in der Hammonia Staffel mit 23 Punkten auf Platz fünf überwintert, empfing auf seinem Kunstrasenplatz an der Bundestraße den SC Sperber der in der Parallelstaffel mit 26 Punkten den gleichen Platz einnimmt.
Die Heimelf von Trainer Dennis Mitteregger setzte die Gäste zu Beginn des Spiels ziemlich unter Druck und ging folgerichtig durch ein fein herausgespieltes Tor von Neuzugang Luciano Dias ( kam von den JFV Jung-Elstern) in Führung (12.). Speziell über die rechte Außenbahn trugen die Eimsbütteler mit Julian Meins und dem vom Niendorfer TSV II gewechselten Gunnar Hitscher gefährliche Angriffe vor. Dias sorgte in der Abwehr des SC Sperber immer wieder für Unruhe. Auf Seiten der Gäste sorgte lediglich Jan Illmer hin und wieder für Gefahr in der bis zur Halbzeit überwiegend gut sortierten Abwehr des ETV.

Knut Aßmann, Trainer des SCS, brachte zum zweiten Durchgang einige frische Kräfte ins Spiel, das dann auch mehr und mehr von den Raubvögeln dominiert wurde. Ausgerechnet der an Körpergröße nicht gerade auffällige Dennis Grünert markierte neun Minuten nach Wiederbeginn per Kopf den Ausgleich in einer Partie, die in der Folge von unnötig hartgeführten Zweikämpfen geprägt war. „Opfer“ hierdurch wurde Eimsbüttels Sturm-Hoffnungsträger Dias, der mit einer üblen Knöchelverletzung aus dem Spiel genommen werden musste (61.). Nachdem sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigt hatten und sich die Gastgeber immer wieder in der zunehmend besser agierenden Sperberabwehr festliefen, war es dem zur Halbzeit eingewechselten Björn Kalla vorbehalten, den Siegtreffer für seine Farben nach Zuspiel von Simon Burhorst zu erzielen (85.). Kalla, der verletzungsbedingt nicht eine Minute für den SC Sperber in dieser Saison mitwirken konnte, zeigte ein beeindruckendes Comeback.

Für den ETV bleibt nur zu hoffen, dass sich die Verletzung von Luciano Dias als nicht als so schwerwiegend darstellt, dass er im Oddsetpokalspiel am kommenden Freitag gegen den SV Rugenbergen mitwirken kann.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel