
Der Süd-West-Verbandsligist Kaltenkirchener TS kann gleich sieben (!) Winter-Neuzugänge begrüßen – und hat dabei eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern verpflichtet. Bereits höherklassig aktiv war Torwart Patrick Wiemann (30), der zuletzt für die SG Blau-Weiß Brachstedt in der Landesliga Sachsen-Anhalt zwischen den Pfosten stand, nun aber in den Kreis Segeberg zog.
Ursprünglich war Alexander Majle (20) als Nummer eins in die Saison gegangen, leistete sich im Herbst aber einige Patzer, woraufhin Jörg Siedlaczek (41) in den letzten Spielen vor der Winterpause als „Lohn für seine hervorragenden Trainingsleistungen“ (KT-Coach Dominik Fseisi) das Tor hütete. Verteidiger David Laczkowski (34) war für die Hamburger Vereine Altona 93 und VfL 93 Hamburg einst erfolgreich in der alten Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein und in der Oberliga Nord am Ball, legte aber anschließend eine längere Fußballpause ein. Zuletzt war er für die Alten Herren von Eintracht Norderstedt aktiv. Nun soll Laczkowski mithelfen, die in jüngster Vergangenheit löchrige KT-Abwehr zu stabilisieren.
Als Investition in die Zukunft sind die Verpflichtungen von Marc-Niklas Busse (18, spielte in der Jugend von Eintracht Norderstedt einst höherklassig), Celvin Metz und Niklas Lamp anzusehen, die Fseisi noch von seinem Ex-Klub SSC Phönix Kisdorf kennt. Gleiches gilt für Sascha Kosch, der in Kisdorf zuletzt für die Zweiten Herren in der C-Kreisklasse Segeberg kickte. Zudem kehrt Kayahan Demirtag nach Stationen in Kisdorf sowie in der Jugend des SV Henstedt-Ulzburg und der SG Trave 06 Segeberg zur KT zurück.
(JSp)