Bezirksliga Ost: ATSV verlängert mit Trainer-Team


Die Verantwortlichen der Fußball-Abteilung des Ahrensburger TSV setzten auf Konstanz: „Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Liga-Trainerteam Matthias Nagel und Jan Fricke, die am Ende der Saison 2016/2017 den angestrebten Aufstieg in die Bezirksliga brachte, auch in der Saison 2018/2019 weitergehen wird“, hieß es in einer Pressemitteilung, die Jens Gohlke, Schriftwart und Pressesprecher der ATSV-Fußballer, am Mittwoch verschickte. Darin stand weiter, dass sich die Abteilungsleitung mit dem Trainerteam „auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr verständigt“ habe.

Nach dem besagten Aufstieg und der überaus erfolgreichen Hinrunde in der Bezirksliga Ost, in der die Schlossstädter kurzzeitig sogar einmal die Tabellenführung innehatten und aktuell Rang-Siebter sind, sehen die ATSV-Offiziellen „alle Voraussetzungen für eine kontinuierliche Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit erfüllt“ und „freuen sich sehr, dass sie weiter mit Nagel und Fricke zusammenarbeiten können“, betonte Gohlke weiter. Nachdem in der Trainerfrage Klarheit herrscht, wollen die Ahrensburger nun „die Weichenstellungen für die Liga-Personalplanung für die Saison 2018/2919 in Angriff nehmen und so zügig für Planungssicherheit sorgen“.

Ebenfalls verlängert für die Saison 2018/2019 hat das Ligamanager-Team Wolfgang Müller/Gohlke, die in Doppelfunktion auch ihre Ämter als Zweiter Abteilungsleiter (Müller) und Schrift/Pressewart (Gohlke) weiterhin ausüben werden. „Die Abteilungsleitung der Fußball-Abteilung des Ahrensburger TSV ist überzeugt davon, dass diese Personalentscheidungen die richtige Weichenstellung für eine weitere, kontinuierliche und positive Entwicklung im Herrenfußball des ATSV darstellen werden“, stand abschließend in der Mitteilung.

 Redaktion
Redaktion Artikel