Hallenturnier: Ex-HSV-Profi bei Hölcki's Benefizturnier


Aller guten Dinge sind drei, heiß es. Frei nach diesem Motto richten André Hölck und seine „Hölcki's Allstars“ in diesem Winter schon zum dritten Mal ein Hallenturnier aus, bei dem es darum geht, dass Geld für den guten Zweck zusammenkommt. Das Turnier um den „3. Clean & More-Cup“, an dem Vereins- und Freizeit-Mannschaften teilnehmen, findet am Sonnabend, 20. Januar 2018 von 14 bis etwa 20 Uhr in der Sporthalle des TSV Sparrieshoop (Am Rosengarten, 25365 Sparrieshoop) statt.

„Wie auch bei den vorangegangenen Auflagen konnte ich erneut das Reinigungsmanagement ,Clean & More' aus Sparrieshoop als Namensgeber sowie Unterstützer gewinnen“, freute sich Hölck. Erstmals sollen dieses Mal zehn Mannschaften in zwei Gruppen im Kampf um den begehrten Wanderpokal antreten und den Zuschauern wieder spannende Spiele bieten. Die „Golden Oldies Quickborn“, die das Turnier im Januar 2017 gewannen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), sind natürlich auch wieder dabei und gehören erneut zum Favoritenkreis. „Dazu zählt diesmal auch die Betriebsmannschaft der Feldmühle Uetersen, die als „Dreamteamkickers“ antritt“, erklärte Hölck. Die „Fördekicker Flensburg“ nehmen die längste Anfahrt aller Mannschaften auf sich und stellen sich gerne dem Vergleich mit den Teams aus dem Kreis Pinneberg. „Besonders freue ich mich über die Teilnahme der „Freiwilligen Feuerwehr Klein Offenseth-Sparrieshoop“, so Hölck, der in Erfahrung brachte, dass sich die Retter „mit ,Extra-Einheiten' auf ihren Turnierstart vorbereiten.“

Der Eintritt für Zuschauer ist natürlich frei und die Nettoerlöse der Veranstaltung sollen wieder dem Mukoviszidose e. V. zu Gute kommen: „Ganz nach dem Motto ,Fußball hilft helfen' von Hölcki´s Allstars“, so Hölck, der abschließend verriet: „Um etwas Paroli bieten zu können, konnte ich einen Freund von mir dafür gewinnen, als Überraschungsspieler unser Allstar-Team zu unterstützen.“ Den Namen des bekannten ehemaligen Bundesliga-Spielers des Hamburger SV, der über hundert Einsätze für die „Rothosen“ absolvierte und 1987 DFB-Pokal-Sieger wurde, wollte Hölck aber noch nicht verraten: „Selbst meine Mitspieler wissen noch nicht, um wen es sich handelt ‒ aber er wird mit seiner Klasse das Turnier aufwerten und seine Zusage ehrt mich persönlich wirklich“, erklärte der Organisator abschließend.


Teilnehmer:

Vereinsmannschaften:
SSV Rantzau International
FCH Golden Oldies (Freizeitliga, Titelverteidiger)

Freizeitmannschaften:
Soccerfriends United
Sonntagskicker
Dreamteamkickers
FFW Klein Offenseth-Sparrieshoop
JFC Barmstedt
Watt-Kicker Hörnerkirchen
Fördekicker Flensburg
Hölcki´s ALLSTARS (Gastgeber)

 Redaktion
Redaktion Artikel