
Einen klaren Sieger gab es am Donnerstagabend in der seit dem elften Spieltag der Kreisklasse 8 offenen Nachholpartie zwischen dem Rang-Dritten ETSV Hamburg II und dem Tabellen-Zweiten VSG Stapelfeld: Die „Eisenbahner“ feierten einen 4:0-Sieg und zogen nach Punkten mit den Stapelfeldern gleich, die allerdings noch immer eine um 23 Treffer bessere Tordifferenz aufweisen.
Jürgen Paap, Co-Trainer der ETSV-Reserve, trat nach dem vierten (Heim-)Sieg in Folge auf die Euphoriebremse: „Nun mal schön auf dem Teppich bleiben“, schrieb er in seinem Spielbericht auf der facebook-Seite seines Teams. Jürgen Paap stufte den Sieg aber als „verdient“ ein und sagte angesichts der am Freitag, 11. Dezember anstehenden Weihnachtsfeier: „So lässt sich im Kreise der Mannschaft ordentlich Weihnachten feiern.“ Mann des Tages auf dem Grandplatz am Mittleren Landweg war Dennis Detje, der gleich drei der vier Treffer erzielte: In der 35., 69. und 85. Minute war er erfolgreich. Zudem trug sich Steve Runge in die Torschützenliste ein, als er den 2:0-Pausenstand herstellte (44.).
Einen Gänsehaut-Moment gab es, als die ETSV-Spieler kurz vor Ultimo einen „Tunnel“ bildeten, um Johannes Britsch, der sich nun auf eine Weltreise begibt, und Benjamin Rasmus Gryzinski, der im ersten Halbjahr 2016 fußballerisch kürzertreten möchte, weil er eine berufliche Fortbildung absolviert, gebührend zu verabschieden. „Im August 2016 sehen wir sie dann wieder“, freut sich Jürgen Paap bereits auf die Rückkehr der beiden Akteure an den Mittleren Landweg. Die Stapelfelder verpassten es derweil durch ihre zweite Saison-Niederlage, zumindest bis zum Sonntag, 13. Dezember die Tabellenführung von der FTSV Lorbeer Rothenburgsort III zu übernehmen.