
Am Dienstag, 29.1.2013, um 19:30 empfängt am Gropiusring der Oberligist Bramfelder SV den SC Sperber, der in der Landesliga Hammonia auf Tabellenplatz Elf überwintert.
Die Alsterdorfer, die seit drei Wochen unter ihrem neuen Coach Andreas Prohn im Training sind, konnten bislang nur ein Vorbereitungsspiel absolvieren. Beim Nord-Bezirksligisten TSC Wellingsbüttel reichte es zu einem 2:1 Erfolg, der leider mit einem Muskelfaserriss von Außenverteidiger Lukas Dau einen faden Beigeschmack erhielt.
Personalien betreffend wusste Sperbers Liga-Manager Jens Stümpel zudem noch zu berichten, dass sich der spielende Co-Trainer Björn Kalla in Kürze einer Leistenoperation unterziehen muss und damit wohl für den Rest der Saison ausfallen wird.
Zum Winter verabschiedet haben sich Aleksandar Pavlovic und Nemanja Jovanovic, die es beide zum FK Nikola Tesla zog sowie Enes Cekel, der zum Harburger TB wechselte. Außerdem beendete Nicolas Haßforther seine Laufbahn und Julian Meins verließ den Verein mit unbekanntem Ziel.
Neu im Team von Trainer Prohn sind indes Wojciech Zlotowski vom Liga-Konkurrenten UH-Adler und Clemens Göpel, den es von Eintracht Trier II in die Hansestadt verschlug.
Für den kommenden Sonntag, 3.2.2013 sucht Jens Stümpel noch nach einem Testspielgegner aus der Bezirks- oder Landesliga. Gespielt wird auch hier auf dem Kunstrasenplatz am Gropiusring um 17:00 Uhr. Jens Stümpel bittet um Kontaktaufnahme (tel. 017648593939).
hvp