
Der zwölfte Spieltag der A-Jugend Landesliga- Saison 2011/2012 ist gespielt und es war ein besonders torreicher- denn gleich 28 mal wurde der Ball am vergangenen Wochenende im Tornetz versenkt- was im Schnitt fast fünf Tore pro Spiel ergeben.
Der HSV Barmbek-Uhlenhorst gewann sein Heimspiel gegen den VfL Pinneberg mit 6:1. Durch den Erfolg rückt BU vor auf Platz zwei und ist nun erster Verfolger des Tabellenführers FC Voran Ohe.
Der eben genannte Spitzenreiter gab sich ebenfalls keine Blöße und schlug den SV Bergstedt souverän mit 4:1. Angreifer Daniel Walek steuerte zwei Treffer zum Erfolg seines Teams bei, das nun neun Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten hat.
Der FC Buchholz 08 stoppte den Höhenflug des SC Condor II. Durch einen 3:2 Heimerfolg gegen die Schwarz-Gelben festigen die Buchholzer den siebten Rang und schicken Condor runter auf Platz drei.
Fynn Benedict Sommer, Angreifer von Victoria Hamburg, war der Garant für den 3:1 Heimsieg Victorias gegen den SV Nettelnburg-Allermöhes. Gleich zwei Treffer steuerte der Stürmer zum Sieg seiner Mannschaft gegen die nur zu elft angereisten Nettelnburger bei.
Im Duell des Tabellenachten gegen den Sechsten gab es am vergangenen Wochenende keinen Sieger. Der FC Elmshorn trennte sich mit 2:2 gegen den Niendorfer TSV II. Somit verbleiben beide Teams auf ihren Plätzen. Allerdings schrumpfte der Abstand des FCE auf die Abstiegsränge, auf nur einen Zähler, da Victoria gewinnen konnte.
Verlierer des Spieltages ist Altona 93. Der AFC verlor den Abstiegskrimi gegen den Düneberger SV mit 1:2 und übernimmt die rote Laterne. Für Düneberg ist es nach dem siebten Spieltag (Der DSV schlug Victoria mit 2:1) erst der zweite Sieg in der Saison, der die Elf von Razi Butt vorerst auf Rang zwölf befördert.
(TJ)