Hallenturnier: Hallenkreismasters in Großenaspe


In diesem Jahr findet das „Segeberger Hallenkreismasters“, wie der Kreisfußball-Verband Segeberg seine Hallenmeisterschaft nun offiziell nennt, in Großenaspe statt. In der Rudi-Allais-Sporthalle am Heidmühler Weg wurde am zurückliegenden Wochenende bereits mit dem „7. Derbystar Hallenmasters“ des Großenasper SV die Hallen-Saison im Kreis Segeberg in diesem Winter offiziell eröffnet (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Der Großenasper SV ist als Gastgeber einer von zwei Segeberger Kreisligisten, der an der Kreismeisterschaft teilnimmt. Als zweitem Kreisligisten wird diese Ehre dem SSC Phönix Kisdorf, der Herbstmeister wurde und auch als Spitzenreiter überwintert, zuteil. Wenn am Sonnabend, 19. Dezember ab 13 Uhr der Ball rollt, sind mit dem TuS Hartenholm, der im vergangenen Winter immerhin das SHFV-Hallenmasters gewann, sowie dem SV Todesfelde und dem SV Henstedt-Ulzburg auch drei Schleswig-Holstein-Ligisten dabei. Hinzu kommen fünf Teams aus der Verbandsliga Süd-West ‒ darunter auch der SV Schackendorf, der zuletzt am 20. Dezember 2014 die 14. Turnier-Auflage in Leezen mit einem 3:2-Finalsieg gegen Hartenholm gewonnen hatte.

Gespielt wird nach Hallenfußball-Regeln. Für eine „Futsal-Kreismeisterschaft“, die der KFV ebenfalls angeboten hatte, habe „keine Mannschaft gemeldet“, wie der Kreisfußball-Verband verlauten ließ.


Gruppe A
Großenasper SV (Kreisliga Segeberg, Gastgeber)
SV Todesfelde (Schleswig-Holstein-Liga)
TuS Hartenholm (Schleswig-Holstein-Liga)
Fetihspor Kaltenkirchen (Verbandsliga Süd-West)
SG Bornhöved/Schmalensee (Verbandsliga Süd-West)

Gruppe B
SSC Phönix Kisdorf (Kreisliga Segeberg)
SV Wahlstedt (Verbandsliga Süd-West)
SV Schackendorf (Verbandsliga Süd-West, Titelverteidiger)
Kaltenkirchener TS (Verbandsliga Süd-West)
SV Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein-Liga)

 Redaktion
Redaktion Artikel