
An den ersten drei Tagen des neuen Jahres gehörte die Halle der Theodor-Heuss-Schule in Pinneberg den Herren-Mannschaften des Kreises, die in zwei Vorturnieren und am Sonnabend, 3. Januar schließlich beim Hauptturnier um den „Bert-Meyer-Cup“ die inoffizielle Kreismeisterschaft ausspielten – mit dem Gastgeber VfL Pinneberg als Sieger (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Am Sonntag, 4. Januar bittet nun die 1. A-Jugend des VfL Pinneberg zum „3. FloorMAX CUP 2015“. Der Nachwuchs des VfL Pinneberg, der in der A-Junioren-U19-Landesliga um Punkte kämpft, freut sich dabei auf „ein attraktiv besetztes Teilnehmerfeld“, wie VfL-A-Jugend-Trainer Carsten Clausen es ausdrückte. Hochkarätige A-Jugend-Mannschaften aus der Verbands- und Landesliga treten in der THS-Halle am Thesdorfer Weg gegeneinander an. Die 1. B-Jugend von Blau-Weiß 96 Schenefeld (B-Junioren-Verbandsliga) komplettiert das Teilnehmerfeld. Und der 96-Nachwuchs hat sich einiges vorgenommen: „Wir haben dort vor zwei Jahren gegen die älteren Teams überraschend den zweiten Platz geholt, im letzten Jahr sind wir dann allerdings Letzter geworden – das passiert uns nicht noch einmal“, so Koy Klose, der als B-Junioren-Trainer der Blau-Weißen präzisierte: „Wir haben gegen die meisten Mannschaften, die dort teilnehmen, schon einmal gewonnen, und es ist für uns eine richtige Herausforderung, als B-Jugend an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen.“
Bei diesem Turnier herrscht gute Stimmung, wissen die Teilnehmer aus dem letzten Jahr zu berichten. „Erneut werden spannende Spiele in mitreißender Atmosphäre erwartet“, so Clausen, der versprach: „Den Zuschauern wird alles geboten, was das Fußballherz begehrt!“ Gespielt wird mit einer Rundum-Bande und zunächst in zwei Gruppen. Der Ball rollt ab etwa 11 Uhr. Das Eröffnungsspiel bestreiten der Hetlinger MTV, der im Sommer 2014 erstmals in die A-Junioren-Verbandsliga Hamburg aufstieg, und die SG Breitenburg, die als einziger Vertreter des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes aus dem Pinneberger Nachbarkreis Steinburg anreist. Auf die Gruppenphase folgen um 15.00 Uhr das Spiel um den neunten Platz, um 15.13 Uhr die Halbfinals, anschließend die Spiele um den siebten Platz (15.39 Uhr), den fünften Platz (15.52 Uhr) sowie den dritten Platz (16.05 Uhr) und schließlich das Finale. Der Eintritt für Zuschauer ist frei. „Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt“, so Clausen abschließend.
Gruppe A
Hetlinger MTV 1. A-Jugend (A-Junioren-Verbandsliga Hamburg)
SG Breitenburg 1. A-Jugend (Schleswig-Holstein, A-Junioren-Kreisliga West)
TSV Uetersen 1. A-Jugend (A-Junioren-Landesliga)
SV Blankenese 1. A-Jugend (A-Junioren-Landesliga)
VfL Pinneberg 1. A-Jugend „Team A“ (A-Junioren-Landesliga, Gastgeber)
Gruppe B
SC Pinneberg 1. A-Jugend (A-Junioren-Bezirksliga)
SV Halstenbek Rellingen 1. A-Jugend (A-Junioren-Verbandsliga Hamburg)
TSV Sparrieshoop 1. A-Jugend (A-Junioren-Bezirksliga)
Blau-Weiß 96 Schenefeld 1. B-Jugend (B-Junioren-Verbandsliga)
VfL Pinneberg 1. A-Jugend „Team B“ (A-Junioren-Landesliga, Gastgeber)