
Drei Spiele, neun Punkte – jeweils fünf Tore erzielt. Dass diese Serie ein Ende finden würde, war Torsten Henke schon vor der Partie gegen den TSV Buchholz 08 klar. Der Trainer des SV Curslack-Neuengamme zeigte sich eher pessimistisch. Doch mit einem Treffer in letzter Minute zum 1:0-Sieg festigte sein Team die Tabellenführung.
Was den SVCN in dieser Saison so stark macht, wurde schon früh deutlich. Das Sturmduo Christian Spill/Nils Pichinot suchte wann immer es möglich war, schnell den Abschluss. Einzig die richtige Mischung aus Durchschlagskraft und Zielgenauigkeit fanden sie nicht. Auf der anderen Seite hing Sturmspitze Stephan Siemes regelrecht in der Luft.
So gab es zwar immer wieder Chancen auf beiden Seiten, der Funke wollte jedoch nicht so recht auf die 255 Zuschauer überspringen. Als dann schon alle mit dem Schlusspfiff und mit dem Remis rechneten, ertönte plötzlich ein gellender Pfiff. Buchholz’ Kapitän Alex Gege hatte Spill gefoult, Schiedsrichter Alexander Nehls (SC Eilbek) entschied zu recht auf Strafstoß. Der SVCN-Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte mit seinem siebten Saisontreffer den Endstand.