Aktuell: „Großzügige Unterstützung der Stadt“


Während Dirk Barthel, Präsident des Oberliga-Dritten Altona 93, am Mittwoch noch nichts zum Stadion-Thema sagen wollte („Am Donnerstag werden Fakten geschaffen!“), gab Helmuth Korte, Erster Vorsitzender des Hamburg-Liga-Spitzenreiters SC Victoria, bereits am Mittwochnachmittag folgende Presse-Mitteilung heraus:

„Am 20. Mai und 21. Mai 2008 fand die Abschlussbesprechung mit dem Sportamt, dem Hamburger Fußball-Verband, dem Deutschen Fußball-Bund, den Ordnungsbehörden und den Vereinen Altona 93 und SC Victoria statt. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Stadt Hamburg (Sportamt) ist es möglich, das Stadion Hoheluft nach DFB-Auflagen regionalligatauglich zu machen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Sportamtes, des DFB und des HFV!

Der Vorstand (gezeichnet Helmuth Korte)“


Der Vorstand der Altonaer, deren Aufstieg in die Regionalliga bei einer tatsächlichen Umsetzung der Umbau-Pläne besiegelt wäre, teilte daraufhin am späten Mittwochnachmittag mit:

„Altona 93 und der SC Victoria geben bekannt, dass mit Hilfe der Stadt Hamburg, des Hamburger Fußball-Verbandes und nach Beratung mit dem Deutschen Fußball-Bund das Stadion Hoheluft am Lokstedter Steindamm für die Saison 2008/2009 Regionalligatauglich aus- und umgebaut wird.

Die Vereine badanken sich für die konstruktive und schnelle Unterstützung und die von allen Beteiligten bisher geleisteten Arbeiten und hoffen auf ein gutes Gelingen!“

 Redaktion
Redaktion Artikel