Verbandsliga Süd-West: Zwei weitere Neue zum SVS


Der SV Schackendorf, Titelanwärter in der Verbandsliga Süd-West, hat zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Nach den drei Talenten Mirko Höppner, Philipp Möller und Christopher Newe, die alle aus der A-Jugend der SG Trave 06 kommen, sowie Florian Schumacher, dem Kapitän von Eutin 08, haben sich die Schackendorfer zwei weitere Male in Eutin bedient: Tim Brunner und Christian Weiß wechseln ebenfalls vom Süd-Ost-Verbandsligisten zum SVS.

Tim Brunner (20) ist der Sohn von Hans-Friedrich Brunner, dem Trainer des Schleswig-Holstein-Ligisten SV Eichede, und ein vielseitig einsetzbarer Linksfuß. Der sechs Jahre ältere Weiß ist ein defensivstarker Mittelfeldmann. Beide Spieler sind von den Schackendorfern mehrfach beobachtet worden und haben sich trotz einiger anderer Angebote gezielt für einen Wechsel ins Travestadion entschieden. „Sowohl Schumacher als auch nun Brunner und Weiß bringen mit über 1,85 Metern Körpergröße allesamt ein ‚Gardemaß‘ mit, welches uns zukünftig auch in körperlicher Hinsicht deutlich mehr Stabilität und Flexibilität geben wird“, freut sich SVS-Coach Dietmar Hirsch.

Der Ex-Bundesliga-Profi blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Alle Spieler haben große Lust, unseren Weg mitzugehen und haben sich ganz bewusst für uns entschieden. Wir freuen uns, damit einen großen Schritt in unseren Personalplanungen für die kommende Serie gemacht zu haben. Wir werden in allen Mannschaftsteilen, nämlich im Tor, in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm, Verstärkungen bekommen und in der Breite und vor allem Leistungsstärke des Kaders deutlich zulegen!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel