
„Eine neue Liga ist wie ein neues Leben“, könnte es in leicht abgewandelter Form heißen ‒ und so besteht beim FC Schnelsen eine große Vorfreude auf die neue Saison 2017/2018, die die Schnelsener, nachdem SportNord einen „Staffel-Tausch“ mit Rasensport Uetersen III vermittelt hatte (siehe unten verlinkten Bericht), in der A-Kreisklasse 8 verbringen werden. „Allerdings sind wir noch auf der Suche nach Neuzugängen“, erklärte Tim Elsner-Ableidinger gegenüber SportNord.
Immerhin fünf neue Spieler stehen bei dem Verein, der seine Heimspiele und Übungseinheiten auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage an der Hagenbeckstraße ausrichtet, schon auf der Habenseite. Hierbei handelt es sich um Vincent Eckhardt (von der FTSV Komet Blankenese), Timo Jäckel und Marc Szillat (Standard Alu), Sascha Wist (von Frisch vom Fass aus dem Freizeit-Fußball-Bereich) sowie Iskender Yilmaz (Inter Eidelstedt). Im Gegenzug haben Ömer Gökpinar (zum VfL Pinneberg II), Kerem Lakus (Ziel unbekannt), Felix Nahrendorf (ist nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen), Güney Özdemir (SC Sternschanze) und Luis Pedro (VfL Fischbek) den Verein verlassen.
Wer Interesse hat, sich dem im Jahr 2010 gegründeten FC Schnelsen anzuschließen, wird gebeten, zum erfahrenen FSC-Manager Peter Elsner telefonisch Kontakt aufzunehmen: 0157-38275518.