Bezirksliga West: Zusagen und neuer Stürmer für HMTV

Batuhan Kara (links), hier im Test-Kick bei der Groß Flottbeker SV, trägt ab sofort auch in Punktspielen das Hetlinger Trikot.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Erstmals seit dem im Sommer 2018 erfolgten Aufstieg in die Bezirksliga West muss beim Hetlinger MTV ernsthaft um den Klassenerhalt gezittert werden. Da die Mannschaft aus dem Deichstadion aus ihren letzten sieben Partien nur vier Punkte holte, hat sie nun lediglich noch einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die HMTV-Verantwortlichen reagierten darauf, indem sie in der nun zu Ende gehenden Woche gleich mehrere positive Nachrichten verkündeten.

Demnach haben zum einen Kapitän Adnan Kubat und Mittelfeldmann Harun Ileri zugesagt, auch in der kommenden Saison das HMTV-Trikot zu tragen. Und zum anderen konnte mit Batuhan Kara (23) ein Neuzugang verpflichtet werden, der in seiner türkischen Heimat Zweitliga-Erfahrung sammelte und nach einem intensiven Austausch mit dem Hamburger Fußball-Verband über den internationalen Transfer auch mit sofortiger Wirkung spielberechtigt ist.

„Der 1,89 Meter große Stürmer spielte bisher bei Karsiyaka Izmir in der Türkei, dort war Kara Profifußballer und möchte nun in Deutschland beruflich Fuß fassen. Der Kontakt ist über seinen Freund Mert Aygün entstanden“, hieß es auf der facebook-Seite der Hetlinger. Vor seinem Engagement bei Karsiyaka war Kara auch schon beim türkischen Drittligisten Nevsehir Belediye Spor aktiv. Das HMTV-Trikot trug Kara bereits am 29. Januar, als das Testspiel bei der Groß Flottbeker SV (Kreisliga 5) mit 0:1 verloren ging.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel