Bezirksliga West: Wertung wie beim Abbruch

Torwart Tjorven Foerste und der TuS Osdorf II müssen nicht noch einmal nach Wedel fahren.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Mit sage und schreibe 7:0 führte der TuS Osdorf II am Sonntag, 9. Oktober, im Bezirksliga-West-Spiel beim SC Cosmos Wedel, als die Partie wegen einer schweren Knieverletzung des Wedelers Julius Terplan zunächst unter- und dann auf Bitten der „Cosmonauten“ von Schiedsrichter Lukas Weißer (vom Hamburger SV) abgebrochen wurde. Nun entschied das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes, die Partie so zu werten, wie sie zum Zeitpunkt ihres Abbruches stand.

Der Osdorfer Reserve genügt damit am Sonntag, 13. November gegen den Hetlinger MTV (Anpfiff: 12 Uhr/Blomkamp) bereits ein Unentschieden, um die Herbstmeisterschaft vor TBS Pinneberg, das vor dem 15. und letzten Hinrunden-Spieltag drei Punkte zurückliegt, sicher zu haben. Aber natürlich will die TuS-Reserve, die als einziges Team ihrer Staffel noch immer ungeschlagen ist, sich zuletzt in der Fremde aber zweimal in Folge mit einem Unentschieden begnügen musste, auch ihr achtes Saison-Heimspiel gewinnen.

So gut und richtig die Entscheidung ist, die Partie des zehnten Spieltages zwischen den „Cosmonauten“ und den Osdorfern nicht zu wiederholten, so irrwitzig ist es, dass in der Frauen-Landesliga das Duell zwischen dem TuS Appen und dem Hamburger SV III neu angesetzt wurde. Bei der Erstaustragung des Duells am Montag, 31. Oktober, hatten die Appenerinnen in der 75. Minute das 6:0 erzielt, ehe sich eine HSV-Akteurin schwerer verletzte und die Gäste, da sie zudem einige angeschlagene Spielerinnen auf dem Feld hatten, um Abbruch baten. Dieses Duell wurde nun vom HFV für Sonnabend, 10. Dezember neu angesetzt – und an diesem Tag könnten die Gäste sogar mit einigen Spielerinnen ihrer zweiten Frauen antreten, da an diesem Wochenende in der Oberliga Hamburg schon Winterpause ist ...

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel